Home / Forum / Schule & Studium / Lehrberuf

Lehrberuf

19. Oktober 2005 um 16:55

hallöchen leute

ich such nen lehrberuf und brauch eure hilfe. ich such so was in der art wie zB. kosmetiker.. was gibts da noch für ähnliche berufe? gibts nen lehrberuf als modedesigner oder so was ähnliches?

Mehr lesen

20. Oktober 2005 um 12:36

Schneiderin wäre ein guter Anfang
Hallo

Wenn du was in der richtung Modedesigner machen willst geht das natürlich nicht gleich als Lehrberuf, als Basis wäre da sicher eine Lehre als Schneiderin prima, am besten in einer kleineren Firma die hauptsächlich Einzelaufträge und Kleinserien macht. Mit so einer abgeschlossenen Ausbildung kann man dann leicht in einem Jahr die Fachhochschulreife nachholen um dann mit viel Engagement Mode und Design zu Studieren, ja und dann... das ist bestimmt kein einfacher und schneller Weg, er könnte sich aber lohnen.

Viel spass beim Grübeln und Suchen nach Ausbildungsplätzen
Katrin

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Text verbessern

    4. April 2007 um 19:25

  • Bewerbung

    1. Februar 2006 um 22:27

  • Anmerkung.. was heißt das

    13. Dezember 2005 um 8:58

  • Apothekerin - Lehrberuf?

    21. Oktober 2005 um 14:39

  • Apothekerin

    6. Oktober 2005 um 8:40

  • Was soll ich in der zwischenzeit machen??

    5. Oktober 2005 um 8:57

  • Lehrlinge aufnehmen

    16. September 2005 um 13:23

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen