Home / Forum / Schule & Studium / Lehramtsstudium Jobalternativen?

Lehramtsstudium Jobalternativen?

6. August 2004 um 13:38

Hallo an alle!
Ich studiere Lehramt und bin im Frühjahr nächsten Jahres fertig. Da die Joblage im Moment ja nicht so dolle ist, habe ich mir Gedanken gemacht, wo man mit deisem abgeschlossenen Studium noch arbeiten kann. Vielleicht in einem Verlag oder so? Ich habe das Hauptfach Germanistik, allerdings nur bis Sek1.(10.Kl.).
Kennst sich jemand damit aus, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss man wenn man in einem Verlag arbeitet noch Zusatzausbildungen machen oder kann mir das nur mein Arbeitsamt sagen? Welche Jobmöglichkeiten gibt es in einem Verlag? Schreiben hat mir schon immer Spaß gemacht und ich könnte mir gut vorstellen, damit etwas zu machen.
Danke für alle Antworten!

Mehr lesen

6. August 2004 um 16:17

X
Hallo,

wie wäre es mit der Entwicklung von Lernsoftware ?
Viel Glück !

Gefällt mir

8. August 2004 um 14:48

Danke
für den Tipp, das werd ich mal machen.

Gefällt mir

8. August 2004 um 14:49
In Antwort auf lillilava

Danke
für den Tipp, das werd ich mal machen.

Sorry,
falsch eingeloggt

Gefällt mir

8. August 2004 um 22:07

Versuchs
doch mal mit Schulen in privater Trägerschaft, konvessionellen Schulen oder eingetragenen Vereinen ("Schülerhilfe" z.B.)In Berlin soll der Bedarf zur Zeit enorm sein. Die Möglichkeit eines Auslandseinsatzes besteht natürlich auch noch. Wenn du wirklich den Wunsch hast, später mal an einer Schule zu arbeiten, sollte die "Überbrückung" schon irgend etwas mit Bildung zu tun haben, macht sich einfach besser im Lebenslauf!
Viel Glück!

Gefällt mir

9. August 2004 um 14:17

Was für Fächerkombis wären denn jetzt sinnvoll ?
Hallo,
weißt Du, wie die Jobaussichten in den nächsten 5 Jahren sind und was für Fächerkombis gefragt sein werden ?
Ich möchte nämlich jetzt mit dem Studium anfangen.
Vielen Dank !#
Lisa

Gefällt mir

18. August 2004 um 14:37
In Antwort auf lisa779

Was für Fächerkombis wären denn jetzt sinnvoll ?
Hallo,
weißt Du, wie die Jobaussichten in den nächsten 5 Jahren sind und was für Fächerkombis gefragt sein werden ?
Ich möchte nämlich jetzt mit dem Studium anfangen.
Vielen Dank !#
Lisa

Schon mal an LA Sek II m.b.F. gedacht
Besonders gut sind die aussichten im Lehramtsbereich, bei quasi allen Fächer der beruflichen Fachrichtung, sprich Lehramt für Berufsschule.
Wenn Du glaubst, dass das dein Ding sein könnte kannst du eigentlich nich viel falsch machen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen