Home / Forum / Schule & Studium / Lehramt Dt + Eng - Latinum???

Lehramt Dt + Eng - Latinum???

25. Februar 2007 um 14:37

Hi Leute,
hab mal ne Frage: Braucht man für das Studium Lehramt Deutsch und Englisch das Latinum?

Mehr lesen

25. Februar 2007 um 18:37

Nein.
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2007 um 22:31

JEIN
das hängt von dem jeweiligen Bundesland ab und davon, ob man auf Grund-,Haupt- und Realschule studiert oder auf Gymnasien und Gesamtschulen. Für letzteres ist das Latinum Pflicht!!!

ich hole zurzeit mein latinum an der Uni nach und kann dir nur raten (falls möglich) das Latinum in der Schule zu erwerben. Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2007 um 23:20

NEIN
meine Freundin studiert gerade Englisch auf Lehramt und braucht das nicht. Zum Glück, sie war damals in Latein ne absolute NULL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 15:19
In Antwort auf tiamat_12249390

Nein.
...

Doch
also ich brauche es für deutsch!!!
also denke ich dass das kein einzelfall sein dürfte bei uns!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen