Home / Forum / Schule & Studium / Leben nach dem Tod

Leben nach dem Tod

5. Dezember 2012 um 13:57

Hey Leute
Wir haben grade das Thema "Leben nach dem Tod" in Religion.
Dort besprechen wir greade, dass man laut Bibel nach dem Tod in eine Art "Wartebereich" kommt, den sogenannten Hades. Es heißt, während man dort wartet wir entschieden ob man ein gutes oder ein schlechtes Leben hatte. Angeblich soll der Name eines jeden Menschen, der später einmal in den Himmel kommt in dem "Buch des Lebens" stehen. Nun ist meine Frage : Was passtiert, wenn mein Name nicht im "Buch des Lebens" steht ? Muss ich dann ewig dort in diesem "Wartebereich" bleiben?
Es wäre sehr nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
Vielen Dank im Voraus
Horrorfreak

Mehr lesen

10. Februar 2013 um 21:48

Danke für deine Antwort
Ich habe meiner Religionslehrerin die Frage, ob wir nach dem Tod wirklich in die Hölle müssen weil wir nicht an Jesus glauben nocheinmal gestellt und sie gab mir darauf folgende Antwort:
In der Bibel wird der Ort bei Gott als Himmel bezeichnet, also als alles Schöne und Wunderbare.
Die Hölle ist ein Ort des Zornes und des Neides an dem jeder nur an sich selbst denkt, was manche Menschen schon jetzt tun und somit schon in der Hölle sind. Gott möchte das nicht und kommt den Menschen an Weihnachten entgegen um ihnen von der Sünde (ein Leben ohne Gott) zu befreien. Jesus ist für diese Sünden gestorben. Man kann also auch sagen: Ja, Jesus ist der einzige Weg um zu Gott zu gelangen- ohne ihn geht es nicht!
Jesus sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich!"
Jeder kann zu Jesus reden, indem er betet und daran glaubt, dass der Himmel für jeden offen ist, der anm ihn glaubt!
Nochmals Danke
Horrorfreak

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen