Home / Forum / Schule & Studium / Kriminalwissenschaften?Wie und wo bewrben?

Kriminalwissenschaften?Wie und wo bewrben?

3. September 2006 um 19:48

Hallo!!

Ich habe ein Problem. Ich interessiere mich für den Bereich der Kriminalwissenschaft bei der Polizei. Ich weiß nicht wie und wo und als was ich mich nun bewerben soll.
Bitte um Hilfe, wenn einer Bescheid weiß!!

Danke!!

Mehr lesen

3. September 2006 um 23:00

Hallo..
Hi,

also ich erzähl dir mal kurz, wie es bei mir war.
Ich wollte Kriminalkomissarin werden. Also hab ich mich mit meinem Abi beim BKA (www.bka.de) beworben. Aber ich war zu klein. Da kannste auch nichts mehr machen.
Gut, nach der rießen Enttäuschung hab ich mich dann richtig schlau gemacht und studiere jetzt Soziologie im Schwerpunkt Kriminologie. Dann muss ich noch ein Aufbaustudium zur Diplom-Kriminologin absolvieren. Aber ich bin jetzt erst mal im 4. Semester...

Also, entweder du studierst JURA oder Soziologie im Schwerpunkt Kriminologie, oder schaust mal auf der Homepage in Heidelberg, die haben super Angebote was Kriminalwissenschaften angeht.

Ansonsten kann ich dir nur raten an das BKA zu schreiben, das Team ist so unglaublich nett, dir wird Info-Material zu geschickt.
Trau dich!
www.bka.de

Gefällt mir

26. Dezember 2006 um 14:33
In Antwort auf nesee

Hallo..
Hi,

Ich wollte Kriminalkomissarin werden. Also hab ich mich mit meinem Abi beim BKA (www.bka.de) beworben. Aber ich war zu klein. Da kannste auch nichts mehr machen.
Gut, nach der rießen Enttäuschung hab ich mich dann richtig schlau gemacht und studiere jetzt Soziologie im Schwerpunkt Kriminologie. Dann muss ich noch ein Aufbaustudium zur Diplom-Kriminologin absolvieren. Aber ich bin jetzt erst mal im 4. Semester...

Also, entweder du studierst JURA oder Soziologie im Schwerpunkt Kriminologie, oder schaust mal auf der Homepage in Heidelberg, die haben super Angebote was Kriminalwissenschaften angeht.

Ansonsten kann ich dir nur raten an das BKA zu schreiben, das Team ist so unglaublich nett, dir wird Info-Material zu geschickt.
Trau dich!
www.bka.de

Kriminologe
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken Kriminalwissenschaften zu studieren. Ich möchte jedoch das mir das Studium auch betriebswirtschafliche Kenntnisse vermittelt. Welche Möglichkeiten gibt es da?
Kann man Kriminalwissenschaften studieren und sich dann auf Nebenfächer spezialiseren die etwas mit Betriebswirtschaft zu tun haben oder wie funktioniert das?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gefällt mir

24. April 2008 um 22:43
In Antwort auf nesee

Hallo..
Hi,

Trau dich!
www.bka.de

Hilfe!
Hey!
Hilferuf kommt vielleicht etwas verspätet.....
Hört sich alles super an. Wenn du mir noch verraten würdest, wo du Soziologie studierst bzw. welche Uni so was anbietet, wär ich super glücklich.
Man erhält wirklch den Grad der Diplom-Kriminologin?

Mfg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen