Home / Forum / Schule & Studium / Kreative präsentation

Kreative präsentation

31. Mai 2005 um 10:34

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann....

ich studiere bwl und im zuge einer gruppenarbeit müssen wir die marketing-strategie eines unternehmens analysieren (in unserem fall: römerquelle emotion --> österreich). diese arbeit haben wir bereits gemacht, allerdings muss sie präsentiert werden und die kreativität der präsentation fließt zu 50% in die note mit ein.

leider sind wir alle schrecklich unkreativ und haben keine ahnung, wie man eine präsentation wirklich kreativ macht... powerpoint allein ist zu "fad", aber was kann man noch zusätzlich machen?

ich wäre wahnsinnig dankbar, wenn ihr mir tipps geben könntet, wenn euch etwas "lustiges" oder "kreatives" einfällt...!

vielen dank!

Mehr lesen

31. Mai 2005 um 11:06

Das gute alte PP ...
.... ist doch gar nicht so schlecht!

Ich würde gar nicht so furchtbar viel Spiezeug drumherum machen, sonst unterstellt man Euch, Ihr wollte von den Inhalten ablenken!
Klar strukturierte Präsentationen sind auch in Werbeagenturen nicht unüblich!

Ich könntet einen Mini-Film mit statements und testemonials vorab laufen lassen!

Gruß und viel Erfolg!

Gefällt mir

31. Mai 2005 um 11:45
In Antwort auf elbengel

Das gute alte PP ...
.... ist doch gar nicht so schlecht!

Ich würde gar nicht so furchtbar viel Spiezeug drumherum machen, sonst unterstellt man Euch, Ihr wollte von den Inhalten ablenken!
Klar strukturierte Präsentationen sind auch in Werbeagenturen nicht unüblich!

Ich könntet einen Mini-Film mit statements und testemonials vorab laufen lassen!

Gruß und viel Erfolg!

Hmm...
wir haben bereits eine powerpoint-präsentation dafür vorbereitet (ist schon diesen freitag..), allerdings steht in der angabe, dass powerpoint allein von der jury als nicht kreativ eingestuft wird und dass andere, kreative dinge noch dazukommen müssen...
von einer anderen gruppe hab ich etwas von argumenten auf luftballons gehört.. die idee find ich aber nicht so gut, das ist fast zu kindisch..

aber irgendetwas zusätzliches brauchen wir einfach noch

Gefällt mir

31. Mai 2005 um 12:08
In Antwort auf engerl20

Hmm...
wir haben bereits eine powerpoint-präsentation dafür vorbereitet (ist schon diesen freitag..), allerdings steht in der angabe, dass powerpoint allein von der jury als nicht kreativ eingestuft wird und dass andere, kreative dinge noch dazukommen müssen...
von einer anderen gruppe hab ich etwas von argumenten auf luftballons gehört.. die idee find ich aber nicht so gut, das ist fast zu kindisch..

Wie wäre es...
begleitend zur präsentation mit den guten alten pappen. könnte man so aufziehen wie im neuen "wir sind helden"-video.

in der ppt-präs bloß keine schrift "reinfliegen" lassen o. ä. schnick-schnack, das wirkt unprofessionell.

lg die sefi

Gefällt mir

31. Mai 2005 um 14:14
In Antwort auf engerl20

Hmm...

Also merkwürdig ...
... was ist denn das für ein Kurs ?

Argumente auf Ballons ... also, ne, hier bin ich mit meinem Latein am Ende, sowas kommt nicht gut meiner Meinung nach...

Gefällt mir

31. Mai 2005 um 14:35
In Antwort auf elbengel

Also merkwürdig ...
... was ist denn das für ein Kurs ?

Argumente auf Ballons ... also, ne, hier bin ich mit meinem Latein am Ende, sowas kommt nicht gut meiner Meinung nach...

Allerdings frage ich mich auch grade...
seit wann man denn im marketing kreativ sein muß *breitgrins*

daß paßt das überhaupt zusammen... *fg*

sefi grüßt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen