Home / Forum / Schule & Studium / Krankenschwester-- Umschulung zur Hebamme?

Krankenschwester-- Umschulung zur Hebamme?

15. November 2004 um 18:21

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und arbeite seit 2 Jahren als Krankenschwester.(Ausbildung 1999-2002).
Im Moment fühle ich mich nicht rundum glücklich in meinem Beruf.
Ich würde gerne eine weitere Ausbildung zur Hebamme machen um später auch freiberuflich arbeiten zu können.
Ich weiß, dass man in meinem Fall die Ausbildung zur Hebamme um 12 Monate verkürzen kann.
Wer hat einen ähnlichen beruflichen Werdegang hinter sich oder kann mir Tipps geben.
An einigen Schulen heißt es, dass bereits als Krankenschwester ausgebildete Leute nur genommen werden, wenn in einem bestehendem Kurs ein Platz frei wird.
Ist das immer so?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
fisalou79

Mehr lesen

29. November 2004 um 19:11

Komisch
ich hatte eigendlich gerade geantwortet. in tübingen uniklinik kannst du noch wenige wochen lang deine bewerbung abgeben um in 2 jahren von krankenshwester zur hebamme zu weren. und tübingen bildet sehr gut aus. schau mal auf die internettseite.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen