Home / Forum / Schule & Studium / Krankenschwester

Krankenschwester

31. August 2005 um 11:35

hi!
darf ich mla fragen, ob ihr probleme hattet nach eurer ausbildung einen job zu bekommen?wenn ja eher im altenheim?oder wer von euch ist in die ambulante pflege gegangen?habt ihr festverträge bekommen?wer von euch hat lust zu einem informationsaustauch?

Mehr lesen

31. August 2005 um 19:17

Hi
ich bin zwar keine KS sondern Altenpflegerin aber ich kann dir sagen, ich kenne X Krankenschwestern die total Probleme hatten nach der Ausbildung was zu finden!
Es bewerben sich vermehrt Krankenpfleger-/innen in Pflegeeinrichtungen wie Altenheimen etc. aber bei uns zum Beispiel arbeiten nicht recht viele. Da werden auch eher Altenpflegerinnen vorgezogen. Ambulante Pflege, da bin ich gerade, da gibt es schon mehr Krankenschwestern....Da iss es allerdings wieder schwierig ne Stelle mit Vollzeit zu kriegen. Und dann diese Doppel-und geteilte Dienste......naja wem's gefällt ;o)

Gefällt mir

1. September 2005 um 18:07

@countrygirl
hi!
ich arbeite auch in der ambulanten pflege, ich bin ks,ich weiß aus meinem kurs sind nicht vielein einem kh untergekommen, also mir gefällt meine arbeit in der amb pflege recht gut, ich habe dort einen festvertrag, ja aber du hast recht vollzeit ist schwierig, mein vertrag ist 130 std, also dreiviertel, aber ich kann bis voll arbeiten, wenn mehr anliegt und das ist super, deshalb habe ich selten 130 std im monat eher immer mehr!!kannst ja mal backmailen!!

Gefällt mir

7. September 2005 um 21:57

Also,...