Home / Forum / Schule & Studium / Krankenpflegeausbildung und Bandscheibenvorfall

Krankenpflegeausbildung und Bandscheibenvorfall

25. Januar 2005 um 9:31

Hallo! Ich bin mitten in der Ausbildung zur Krankenschwester und vor 2 Wo. bekam ich Bandscheibenvorfall. Die Schmerzen sind sehr stark und eine rasche Besserung ist nicht in Sicht. Wer von Euch hat schon so etwas durchgemacht bzw. auch in der Krankenpflege? Soll ich die Ausbildung abbrechen?

Danke für Eure Antworten.

Agnieszka.

Mehr lesen

25. Januar 2005 um 10:40

Abbrechen
würde ich empfehlen! Als Krankenschwester hast du einen Beruf der mächtiger in den Rücken geht als manch anderer und du kannst den Patienten auch schlecht sagen "Ne, heben geht nicht, ich habe Rückenschmerzen!" Da wird ein womöglich polytraumatisierter frisch querschnittsgelähmter Patient -verständlicherweise- kaum Verständnis für aufbringen. Ich bin selbst Krankenschwester - mittlerweile OP Fachschwester und weiß wovon ich rede. Es gibt viele andere Jobs im sozialen Bereich, da findest du bestimmt etwas was zu dir passt! Oder du beißt auf die Zähne, ziehst die Ausbildung durch und baust auf das Pflegeexamen etwas auf! - Aber da kommt es natürlich drauf an, in welchem Kurs du bist, wie lange die Ausbildung noch dauert und wo genau der Bandscheibenvorfall aufgetreten ist! - Ich wünsche dir Gute Besserung und das du für dich die richtige Entscheidung triffst. Liebe Grüße

Gefällt mir

25. Januar 2005 um 11:42
In Antwort auf snowbladegirl

Abbrechen