Home / Forum / Schule & Studium / Kosmetikschule Köln wisst ihr welche gut ist?

Kosmetikschule Köln wisst ihr welche gut ist?

16. August 2006 um 1:55

Hallo,

Ich möchte gerne nächstes Jahr auf eine Kosmetikschule in Köln besonderst würde ich gerne auf die "Berufsfach-Akademie für Ganzheitskosmetik Andrea Kraut"
Habt ihr mit dieser Schule Erfahrung?
Wart auf dieser Schule oder wollt auch hin gehen?!
Ist die Schule seriös und anerkannt?
Oder könnt ihr mir vielleicht eine Kosmetikschule in Köln empfehlen?

Danke bye Alyssa

Mehr lesen

5. Oktober 2006 um 17:03

Kosmteikschule Köln
Hallo Alyssa!

Habe mir in den Ferien auch die Schule "Andre Kraut" angeschaut und war sehr begeistert, mache nächste Woche einen Probetag mit und bin mal gespannt wie es so wird und ob sich mein erster Eindruck bestätigt! Ich habe dennoch das selbe Problem, wie Du und bin mir nicht sicher, für welche Schule ich mich entscheiden soll. Bist du schon weiter mit deiner Entscheidung?

mb ciao Laura

1 LikesGefällt mir

9. Februar 2007 um 20:09
In Antwort auf laurinchen88

Kosmteikschule Köln
Hallo Alyssa!

Habe mir in den Ferien auch die Schule "Andre Kraut" angeschaut und war sehr begeistert, mache nächste Woche einen Probetag mit und bin mal gespannt wie es so wird und ob sich mein erster Eindruck bestätigt! Ich habe dennoch das selbe Problem, wie Du und bin mir nicht sicher, für welche Schule ich mich entscheiden soll. Bist du schon weiter mit deiner Entscheidung?

mb ciao Laura

Kosmetikschule Köln
Hallo, hat sich einer von euch zufällig für die Andrea Kraut Schule entschieden und geht da im März schon hin? Ich war nämlich auch bei einem Gespräch und es hat mich überzeugt und ich habe mich für März angemeldet.
Mb Katja

1 LikesGefällt mir

4. März 2007 um 21:50
In Antwort auf katinka88

Kosmetikschule Köln
Hallo, hat sich einer von euch zufällig für die Andrea Kraut Schule entschieden und geht da im März schon hin? Ich war nämlich auch bei einem Gespräch und es hat mich überzeugt und ich habe mich für März angemeldet.
Mb Katja

Ihr zwei
Hey ihr zwei,

Also ich hab mich auch für die Andrea Kraut entschieden und geh da auch ab März hin ich würde mich freuen wenn ihr mir mal schreiben würdet.

Gefällt mir

17. April 2007 um 18:43
In Antwort auf alyssa414

Ihr zwei
Hey ihr zwei,

Also ich hab mich auch für die Andrea Kraut entschieden und geh da auch ab März hin ich würde mich freuen wenn ihr mir mal schreiben würdet.

Kosmetikschulen in Köln
Tja, jetzt isses wohl zu spät!
Ich war auch bei Andrea Kraut und habe mir die Schule angeschaut. Parallel dazu aber auch bei der "Berufsfachschule für Kosmetik, Traute de Lorenzi". Diese Schule hat mich noch mehr überzeugt. Auch wenn die Ausbildung hier mindestens ein Jahr dauert (bei BAFÖG 18 Monate). Was man mir bei Kraut erzählt hat, dass man mit der kürzeren Ausbildung die gleiche fachliche Qualifikation erreicht, glaube ich nicht so ganz. Ausserdem will ich hinterher eine CIDESCO-Prüfung machen um mich nach der Ausbildung auf einem Kreuzfahrtschiff zu bewerben. Und die Schule von der Kraut ist nicht CIDESCO zertifiziert.
Ich denke, eine Schule, die schon über 50 Jahre Kosmetikerinnen ausbildet kann nicht soooo schlecht sein. (Die Lehrkräfte sind jünger ^gg^)

Interessenten sollten auch mal bei der de Lorenzi reinschauen. Bei der Schule von Herrn Herfs war ich auch. Aber der Typ ist mir unsympatisch.

Vicky

Gefällt mir

15. Mai 2007 um 12:37

Kosmetikschule Raum stuttgart, reutlingen, Tübingen....
Hallo, ich habe vor dieses jahr eine Ausbildung zur Kosmetikerin zu machen. Ein paar Schulen habe ich in meiner gegend schon gefunden.
In Stuttgart, was der perfekte Ort zum hinkommen für mich wäre, allerdings nur zwei. Auf einer davon war ne freundin einer bekannten und die rät davon ab weil die Kosten der schule nicht korrekt angegeben werden . Man übersteigt in hohem maß die kosten.
Nun weiß ich aber nicht ob die anderen gute schulen sind. Vielleicht kennt hier ja jemand in der Nähe von Stuttgart, reutlingen Tübingen Esslingen eine gute.
Eine staatliche suche ich.

Vielleicht habt ihr aber auch schon was von den wo ich gefunden habe gehört und könnt mir darüber berichten:
kosmetikschule-Stuttgart.de in der Silberburgstr.126
und dann die von der bekannten in der marienstr. 32 in stgt.
oder kosmetikschule-ulm.de
Ich freue mich über Antworten und hilfe
Simone

Gefällt mir

28. August 2007 um 13:56
In Antwort auf elfenstaub3

Kosmetikschulen in Köln
Ich war auch bei Andrea Kraut und habe mir die Schule angeschaut. Parallel dazu aber auch bei der "Berufsfachschule für Kosmetik, Traute de Lorenzi". Diese Schule hat mich noch mehr überzeugt. Auch wenn die Ausbildung hier mindestens ein Jahr dauert (bei BAFÖG 18 Monate). Was man mir bei Kraut erzählt hat, dass man mit der kürzeren Ausbildung die gleiche fachliche Qualifikation erreicht, glaube ich nicht so ganz. Ausserdem will ich hinterher eine CIDESCO-Prüfung machen um mich nach der Ausbildung auf einem Kreuzfahrtschiff zu bewerben. Und die Schule von der Kraut ist nicht CIDESCO zertifiziert.
Ich denke, eine Schule, die schon über 50 Jahre Kosmetikerinnen ausbildet kann nicht soooo schlecht sein. (Die Lehrkräfte sind jünger ^gg^)

Interessenten sollten auch mal bei der de Lorenzi reinschauen. Bei der Schule von Herrn Herfs war ich auch. Aber der Typ ist mir unsympatisch.

Vicky

Kosmetikschulen Köln
Meine Freundin und ich waren auf der SFG-Fachschule für Ganzheitskosmetik, Fußpflege und Heilpraktik in Frechen.
Ist mit der S-Bahn leicht zu erreichen. Kann diese Schule nur empfehlen.

Tolle Lehrer!!!
Die Schule ist auch im Verband medizinischer Kosmetik und auf der Urkunde ist auch der Stempel des Verbandes. Wir haben beide sofort nach der 1 jährigen Ausbildung eine super Anstellung bekommen.
Meine Freundin ist bei einem Dermatologen, der auch einen Kosmetikkabine hat.
Ich bin nach Aachen gezogen und habe eine Anstellung in der Carolustherme erhalten.

Sandra

Gefällt mir

17. September 2007 um 14:37
In Antwort auf fisch1504

Kosmetikschulen Köln
Meine Freundin und ich waren auf der SFG-Fachschule für Ganzheitskosmetik, Fußpflege und Heilpraktik in Frechen.
Ist mit der S-Bahn leicht zu erreichen. Kann diese Schule nur empfehlen.

Tolle Lehrer!!!
Die Schule ist auch im Verband medizinischer Kosmetik und auf der Urkunde ist auch der Stempel des Verbandes. Wir haben beide sofort nach der 1 jährigen Ausbildung eine super Anstellung bekommen.
Meine Freundin ist bei einem Dermatologen, der auch einen Kosmetikkabine hat.
Ich bin nach Aachen gezogen und habe eine Anstellung in der Carolustherme erhalten.

Sandra

Kosmetikschule köln SFG
hi....ich möchte ebenfalls in diese schule gehen...bin aber noch im zweifel ob es wirklich das richtige ist..da ich schon ein wenig älter bin aber gerne eine umschulung machen möchte.vieleicht hast du ja noch ein paar infos für mich.....
lg petra

Gefällt mir

4. November 2007 um 11:07
In Antwort auf elfenstaub3

Kosmetikschulen in Köln

Vicky

Kosmetikschule in Köln
Hey ihr Lieben,

habe eine Frage,
bei der "Traute"-Schule gibt es ja mehrere Ausbildungsmöglichkeiten..
Habt ihr eine Ahnung welches gut ist?
Immerhin gibt es eine 6-monatige Ausbildung (Abendschule). Ist man dann fertig mit der Ausbildung? Wenn ja,dass geht ja ruckizuckig..aber ich glaube das irgendwie nicht.

LG

Gefällt mir

19. Dezember 2007 um 10:38
In Antwort auf lanasimone

Kosmetikschule Raum stuttgart, reutlingen, Tübingen....
Hallo, ich habe vor dieses jahr eine Ausbildung zur Kosmetikerin zu machen. Ein paar Schulen habe ich in meiner gegend schon gefunden.
In Stuttgart, was der perfekte Ort zum hinkommen für mich wäre, allerdings nur zwei. Auf einer davon war ne freundin einer bekannten und die rät davon ab weil die Kosten der schule nicht korrekt angegeben werden . Man übersteigt in hohem maß die kosten.
Nun weiß ich aber nicht ob die anderen gute schulen sind. Vielleicht kennt hier ja jemand in der Nähe von Stuttgart, reutlingen Tübingen Esslingen eine gute.
Eine staatliche suche ich.

Vielleicht habt ihr aber auch schon was von den wo ich gefunden habe gehört und könnt mir darüber berichten:
kosmetikschule-Stuttgart.de in der Silberburgstr.126
und dann die von der bekannten in der marienstr. 32 in stgt.
oder kosmetikschule-ulm.de
Ich freue mich über Antworten und hilfe
Simone

Schule
also ich habe von allen dieser schulen schon was gehört....habe mich selber informiert um mich zu bewerben.....hab jetzt aber einen platz in der kosmetikschule brüggestrat in stuttgart.....die hat mich überzeugt...zudem konnte ich auch mit ein paar schülern sprechen die alle nix negatives gesagt haben.....und es stand auch keine lehreri n daneben oder so dass sie hätten nicht die wahrheit sagen wollen....zudem ist die schule bafög gefördert...das heißt man bekommt bafög....die einmaligen sonstigen kosten für zubehör und kleidung konnte sie mir auch genau benennen, weil die schule einen festen lieferanten hat und dort alles bestellt. Klar ist alles auch noch geschmackssache wie man eine schule findet.......dass diese schule auch staatlich annerkannt ist ist auch sehr wichtig! nur so weißt du dass du später einen job erhälst...alle die keine ausbildung zur staatlich annerkannten machen haben es schwer.....!!! Da kann es vorkommen dass du mit 50 anderen zur prüfung gehst an der nur ein prüfer teil nimmt.....und solche sachen, da ist schlecht abscneiden schon vor programiert.....also ich hoff ich konnte helfen,
ach und ich habe mich für die schule entschieden, da in dieser alle sehr nett waren sie super aussieht und alles natürlich gehalten ist und nicht übertrieben wurde....übertriebenes scheint mir in dieser branche nicht sehr seriös.....nun gut lg Simone

Gefällt mir

29. Oktober 2008 um 16:14

Besser nicht!!!!!!!!
Habe die Kraut Schule besucht... Die Versprechungen der Leiterin entsprechen nicht der Wirklichkeit!! Es ist OK! Aber es ist auch eine ziemlich laue Nummer mitlerweile geworden. Am Anfang war die Schule gut(vor 7-8 ) Jahren. Jetzt ist der Wind raus!!!! Viele Freie Tage, mind. 2-3 im Monat. Was aufs Jahr gerechnet mehr als einen Monat ergibt. Und wo landet die Kohle, die du gezahlt hast? Bei Fr. Kraut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man kann oft eine bis zwei Stunden früher gehen, was mal ganz schön ist, auf dauer aber sehr ärgerlich......... Die Schule ist nicht staatlich anerkannt, aber das sind viele nicht. Das ist nicht das Problem. Manche unterrichtseinheiten sind im Laufe des Jahres einfach unter den Tisch gekehrt worden, d.h. die gab es gar nicht!!!!! ( Na ja ! Dozenten muss man ja schlieslich bezahlen!!! Es ist einfacher sie gar nicht erst kommen zu lassen!!!!!) Hoffe, du machst das beste aus deinen Plänen! Viel Glück!!

Gefällt mir

20. September 2011 um 16:02

Kosmetikschule in Köln
Hallo Ihr Lieben,

ich werde mich kurz fassen (versuchen) und meine Eindrücke schildern.

Ich war auf einer privaten Schule in Essen, 1 Jahr lang.
Viele Versprechungen, große Räume - ein Lolipop
Man fällt aber drauf rein.

Ich habe hinterher eine Kurzausbildung gemacht.

Ich muss sagen, das ich hinterher verstanden habe, dass man so eine Schulung/Ausbildung ganz schön in die Länge ziehen kann.

Ich habe in der Kosmetikschule Beauty Professionals mehr gelernt als vorher.
Dort haben wir uns ziemlich intensiv mit Dermatologie, Kosmetikanwendungen aber auch mit Wirtschaft und Werbung beschäftgt.
Ausserdem sind dort maximal 6 Teilnehmer

Leider ist eine "Kosmetikerin" kein geschützter Beruf.
Daher weiß man immer mehr-hinterher.

Meine Mitschüler teilen meine Meinung.

Viel Spaß! Viel Glück!

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 19:29

Kosmetikschule Köln
Hallo, ich kann Beauty Professionals empfehlen. Habe dort auch gelernt.

Gefällt mir

16. Mai 2012 um 13:57

Ojemineeeeeee
Da kann ich Dir nur sagen informiere Dich erstmal in anderen Foren über diese Schule,außerdem habe ich mir sagen lassen,dass diese Schule gar keinen anerkannten(HWK)Abschluss hat.Alternativ kann ich Dir nur aus meiner und vieler anderen bereits ausgebildeten staatlich geprüftzen Kosmetikerinnen ans Herz legen,Dich über die rs-kosmetikschule.de (insider) informieren!!Ein super Ambiente fondiertes Fachwissen in theorie und praxis super gute atmosphäre zwischen Dozenten und Schülern Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gefällt mir

18. April 2014 um 19:25

Kosmetikschule Köln
Hallo
Also ich kann euch auch eine sehr gute Schule in Köln empfehlen Ich habe selber dort vor 2 Jahre eine Ausbildung zur Fachkraft für Ganzheitskosmetik und Wellness HWK absolviert und Geschäft! Ich muss euch sagen, daß das ein tolles Jahr war. Mit viel lernen aber auch viel Spaß habe ich mein Lebenstraum wahr gemacht. Ich habe meine Ausbildung in der Akademie Schick in Köln gemacht. Damals noch in den anderen Räumen. Heute sind sie umgezogen in der Robert-Perthel Strasse. Habe die Neue Schule besucht und ich war echt begeistert wie schön es geworden ist. Ich Muss auch zugeben, daß ich sogar neidig war. Es war auch schön die Lehrer wieder zu sehen und wollte am liebsten da bleiben. Wünsche euch viel Erfolg bei euren Vorhaben daß Ihr auch die Prüfung schaft
Gruss
Clarali

1 LikesGefällt mir

11. Februar 2016 um 14:14

Kosmetikschule am Dom
Hallo, ich kann Dir die Berufsfachschule de Lorenzi empfehlen. Staatlich anerkannt und sehr gute Lehrer.Viele Grüße

Gefällt mir

17. Juli 2016 um 0:57
In Antwort auf kat8882

Kosmetikschule am Dom
Hallo, ich kann Dir die Berufsfachschule de Lorenzi empfehlen. Staatlich anerkannt und sehr gute Lehrer.Viele Grüße

Hi
Ich glaube...die Schule ist nicht Staatlich Anerkannt

Gefällt mir

12. August 2016 um 15:50
In Antwort auf carmenkori

Hi
Ich glaube...die Schule ist nicht Staatlich Anerkannt

Traute de lorenzi
Hab meine 12-monatige Ausbildung bei Traute de Lorenzi gemacht und war super zufrieden! Den Titel den man hinterher hat ist "geprüfte Fachkosmetikerin".
Staatlich anerkannt ist die Schule insofern dass sie von der Agentur für Arbeit zertifiziert ist und man auch Bafög für die Ausbildung beantragen kann.
Ich hab direkt im Anschluss an die Ausbildung einen Job gefunden, also finde ich die 3 jahre die man für "staatlich geprüft" investieren muss eigentlich überflüssig

Wer noch Fragen hat kann sich gerne melden

LG aurora

Gefällt mir

23. November 2016 um 14:35
In Antwort auf aurora373

Traute de lorenzi
Hab meine 12-monatige Ausbildung bei Traute de Lorenzi gemacht und war super zufrieden! Den Titel den man hinterher hat ist "geprüfte Fachkosmetikerin".
Staatlich anerkannt ist die Schule insofern dass sie von der Agentur für Arbeit zertifiziert ist und man auch Bafög für die Ausbildung beantragen kann.
Ich hab direkt im Anschluss an die Ausbildung einen Job gefunden, also finde ich die 3 jahre die man für "staatlich geprüft" investieren muss eigentlich überflüssig

Wer noch Fragen hat kann sich gerne melden

LG aurora

Hallo Aurora,
Sind die Prüfungen schwer.Theoretisch und praktisch

Gefällt mir

6. März 2017 um 20:34
In Antwort auf mine20082009

Hallo Aurora,
Sind die Prüfungen schwer.Theoretisch und praktisch

Hallo!

Ich habe meine Ausbildung an der RS-Kosmetikschule in Pulheim gemacht. Es war eine richtig tolle Zeit, ich habe so viel gelernt. Ich kann nur sagen, schaut Euch die Schule an. Ihr werdet euch nach der Ausbildung vor Jobangeboten nicht retten können. Es wird alles erst mal ganz einfach erklärt und dann immer tiefer in das Thema eingetaucht. Die Lehrerinnen sind fachlich und menschlich einfach großartig. 
Meine Mitschüler und ich haben alle einen tollen Job gefunden. Die Schule kann ich nur empfehlen!!!!

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Englischunterricht
Von: lehrerin36
neu
21. November 2017 um 18:46
Wie nähere ich mich ihr an und baue eine Verbindung zu ihr auf?
Von: ckgeb00
neu
18. November 2017 um 22:08
Studium abgebrochen
Von: nastja98
neu
11. November 2017 um 9:22
Studium abgebrochen
Von: nastja98
neu
11. November 2017 um 4:14
Wie spart ihr als Student?