Home / Forum / Schule & Studium / Kosmetikerin, Visagistin, Modedesgnerin... HILFEEEEE

Kosmetikerin, Visagistin, Modedesgnerin... HILFEEEEE

14. Januar 2006 um 0:57

hey leutz...

ich habe eine kaufmännische ausbilung im januar abgeschlossen. was so ganz und garnicht mein ding ist, ich wollte 1000 mal abbrechen ich habe immer nur weiter gemacht weil ich mir gedacht habe, so hab ich wenigstens schonmal was in der hand.

so kommen wir zu meiner frage...

meine sache ist eher was mit mode,kosmetik,haare,schminke,nägel eben alles was so zur schönheit gehört.

diese drei berufe:

Kosmetikerin, Make up artist, modedesign...

wären genau das was ich mir immer gewünnscht habe, wobei es mir egal wäre welcher es ist. dabei weiss ich das alle drei ziemlich teuer sind.

also könnt ihr mir etwas raten bzw abraten? und wird etwas dasvon von bafög bezahlt?

muss dazu sagen ich bin erst 19, dahe stehen mir ja noch viele chancen offen...


bitte alles berichten was ihr so wisst. ach ja,,, sollte schon irgendwo in hessen sein.

Mehr lesen

19. Januar 2006 um 12:01

Toller beruf
ich habe auch im august meine kaufmänische Ausbildung abgeschlossen aber mein Traumberuf wäre auch Visagistin, Kosmetikerin oder Maskenbildnerin...
Mir wurde aber auch immer davon abgeraten...
Ich weiß z.b. das man zuerst eine Friseurlehre machen muss,wenn man Maskenbildnerin werden will. Wenn ich dich wäre würde ich das machen, dann hast du auchwas handfestes.
Oder eben eine Lehre zur Kosmetikerin, Das mach ich wahrscheinlich auch

Gefällt mir

28. Januar 2006 um 1:48

Schulisch?
oder gibts sowas mitleiweile auch als normale ausbildung?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
HILFE! Was ist das beste und einfachste Fach zum lernen für die mündliche Prüfung??
Von: kati086
neu
24. Januar 2006 um 11:20

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen