Home / Forum / Schule & Studium / Komillitonen behandeln mich wie Idioten

Komillitonen behandeln mich wie Idioten

17. Mai 2011 um 13:21

Hallo ihr Lieben,

ich studiere im 4ten Semester Fahrzeugtechnik und bin total unzufrieden. Wir hatten in diesem Semester ziemlich viele Labore und Übungen, die wir in einer Gruppe absovieren mussten. Meine Komillitonen, mit denen ich mich sonst super gut verstehe, behandeln mich dabei wie einen totalen Vollidioten. Ich habe kein Abitur und war nur auf einer Realschule, habe eine Ausbildung gemacht, gearbeitet und anschließend erst das Studium begonnen. Ich kann mich natürlich nicht so gewählt ausdrücken, wie die 1ser Kanidaten die ein duales Studium machen. Aber fachlich bin ich gut, habe ungefähr einen 2er Durchschnitt und bin noch nie durch eine Klausur gefallen. Meine Laborpartner schon, ihre Noten sind auch nicht besser... aber egal was ich mache, sie hören nicht zu.

Wenn ich zuhause schon das Labor vorbereite, gucken sie es sich entweder nicht an, sagen es ist falsch oder schreiben alles nochmal neu ab (obwohl ich eine schöne, saubere Schrift habe)... das Härteste: Wenn es doch richtig war nehmen sie meine Vorbereitung trotzdem nicht.

Wenn wir etwas verkabeln sollen und ich ihnen sage wie ich es machen würde, dann glauben sie es nicht und machen lieber erstmal einen Fehler im Versuch.

Alle Ausarbeitungen werden von Ihnen nochmal kontrolliert. Und wenn es um Arbeit am PC geht drängeln sie sich vor, so dass ich gar nicht erst was machen kann.

Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll... vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein. Aber da wir ca. 15 Labore hatten, ist mein Selbstbewusstsein gerade total im Keller...

Wie soll ich mit solchen Leuten umgehen?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
BOS Bayern - machbar für mich!?
Von: sternchen20201
neu
16. Mai 2011 um 14:09
Praktikumsvertrag
Von: favora
neu
11. April 2011 um 15:39
Streit mit Mutter wegen Zwischenjahr
Von: kleinemaus1209