Home / Forum / Schule & Studium / Koloquium/Seminarfacharbeit

Koloquium/Seminarfacharbeit

30. November 2011 um 15:54

Hallo ich muss im Januar mein Koloquium/Verteidigung der Seminarfacharbeit halten in meinem Thema habe ich mein Gymnasium mit einer Gesamtschule in meiner Umgebung verglichen ich habe mir überlegt im Koloquium auf Gymnasium und Gesamtschuke im Vergleich einzugehen. Faktoren die bei der Schulwahl eine Rolle spielen will ich auch angeben dabei will ich auf Eltern, Lehrer, und Schüler eingehen will wobei ich bei den Kindern die Entwicklung der Schüler in der 4 und 8 Klasse anführen will...
Zudem will ich Gründe für Gute und Schlechte Lernerfolge besprechen.
Was haltet ihr davon udn habt ihr noch andere Ideen für mein Koloquium?
Danke im Vorraus

Mehr lesen

3. Dezember 2011 um 19:49

Ist gar nicht soo schwer..
also ich habe mein Kolloquium vor 2 Wochen gehabt und 15 Punkte bekommen
Bringe viele wichtige Informationen ein und probier mal was anderes mit einzubringen.. ich habe beispielsweise eine Art Entspannungsübung eingebaut,ich denke das kam ganz gut an..
Unbedingt auf Umfragen verweisen und ansonsten.. wenn du eine relativ gute Note auf das Geschriebene hast kanns eigtl. kaum schief gehen!
Viel Glück

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen