Home / Forum / Schule & Studium / Klausurzeit....

Klausurzeit....

1. Februar 2005 um 21:06

....un es hängt mir ZUM HALS RAUS!!!!!
Muß ich mal loswerden, es ist doch echt zum kotzen, schreibe allein diese Woche 7 (!) Klausuren und habe zusätzlich noch einen Aussprachetest und schreibe eine Woche später noch eine Klausur. Ich weiß echt nimmer, wo mir der Kopf steht. Lernen, lernen, schlafen, lernen....
Was bin ich froh, wenn das ENDLICH vorbei ist.
Vor allem morgen habe ich einen echten Hammer von Klausur, ich hab echt Schiß, daß ich das nicht packe... und irgendwie geht nix mehr rein in meinen Kopf.
vielleicht geht es einigen ja ähnlich, ich jedenfalls werde 3000 Kreuze machen, wenn ich alles hinter mir (und hoffentlich bestanden...*g*) habe...


Gruß,

Taliesin

Mehr lesen

1. Februar 2005 um 23:28

Ganz genau...
...hier fragt danach keiner. Ich bin ja nicht mehr auf dem Gymnasium, sondern fleißig dabei, zu studieren. Und hier ist es tatsächlich ganz "normal", daß man so viele Klausuren schreibt. Und weil ich das, was ich morgen schreibe einfach nicht in meinen Schädel bekomme, bin ich etwas (nur ein *kleines* bißchen..) frustriert. Und dabei ist das so verdammt wichtig...ach, da geht es wieder los *lächel*
Naja, ich werde mal schauen, daß ich zur Geschichten der englischen Sprache noch was lerne. Drückt mir die Daumen, ja?!

Gruß,
Taliesin

Gefällt mir

1. Februar 2005 um 23:29

Sind...
...übrigens keine MC-Fragen, die 3000 Kreuze eben, weil man normalerweise "3 Kreuze" macht, wenn etwas endlich vorbei/geschafft ist.

Gruß,

Taliesin

P.S.: Und danke, ich kann jeden Wunsch gebrauchen, echt.

Gefällt mir

1. Februar 2005 um 23:34
In Antwort auf taliesin

Ganz genau...
...hier fragt danach keiner. Ich bin ja nicht mehr auf dem Gymnasium, sondern fleißig dabei, zu studieren. Und hier ist es tatsächlich ganz "normal", daß man so viele Klausuren schreibt. Und weil ich das, was ich morgen schreibe einfach nicht in meinen Schädel bekomme, bin ich etwas (nur ein *kleines* bißchen..) frustriert. Und dabei ist das so verdammt wichtig...ach, da geht es wieder los *lächel*
Naja, ich werde mal schauen, daß ich zur Geschichten der englischen Sprache noch was lerne. Drückt mir die Daumen, ja?!

Gruß,
Taliesin

*daumendrück*
das schaffst Du sicher

Ich habe grad meine letzte Klausurenphase hinter mir - im gesamten Studium warens über 50 Klausuren... bist sicher auch an einer FH?

Manchmal ging auch bei mir gaar nix mehr, ich war soo fix und alle, und hatte nicht mal Zeit zum Schlafen vor lauter Lernen...

Aber tröste Dich damit, dass es danach erstmal gepackt ist!

Liebe Grüße,
viel Glück und eine erholsame Nacht!
Venice

Gefällt mir

2. Februar 2005 um 9:38
In Antwort auf Venice

*daumendrück*
das schaffst Du sicher

Ich habe grad meine letzte Klausurenphase hinter mir - im gesamten Studium warens über 50 Klausuren... bist sicher auch an einer FH?

Manchmal ging auch bei mir gaar nix mehr, ich war soo fix und alle, und hatte nicht mal Zeit zum Schlafen vor lauter Lernen...

Aber tröste Dich damit, dass es danach erstmal gepackt ist!

Liebe Grüße,
viel Glück und eine erholsame Nacht!
Venice

Ich hoffe es...
....sonst muß ich ja den ganzen Mist nochmal lernen!! *g*
Ja, und das mit dem Schlafen kenne ich gut, ich habe ein richtig schlechtest Gewissen, wenn ich dann *endlich* ins Bett gehe.
Übrigensbin ich nicht an einer FH, sondern eben an der Uni, aber hier scheint's ja genauso rund zu gehen wie an der FH!

50 Klausuren....ja, das kann ich wohl auch schaffen. Zählen Hausarbeiten auch ?!

Ja, und daß es dann einfach "weg" ist, ist auch mein einziger Trost...heute um 18.00 Uhr ist es soweit, da kann ich dann mein geballtest Unwissen zeigen - auch ein blöder Termin, irgendwie....naja, genug gejammert, davon bestehe ich auch nicht.

Gruß,

Taliesin

Gefällt mir

2. Februar 2005 um 23:06
In Antwort auf taliesin

Ich hoffe es...
....sonst muß ich ja den ganzen Mist nochmal lernen!! *g*
Ja, und das mit dem Schlafen kenne ich gut, ich habe ein richtig schlechtest Gewissen, wenn ich dann *endlich* ins Bett gehe.
Übrigensbin ich nicht an einer FH, sondern eben an der Uni, aber hier scheint's ja genauso rund zu gehen wie an der FH!

50 Klausuren....ja, das kann ich wohl auch schaffen. Zählen Hausarbeiten auch ?!

Ja, und daß es dann einfach "weg" ist, ist auch mein einziger Trost...heute um 18.00 Uhr ist es soweit, da kann ich dann mein geballtest Unwissen zeigen - auch ein blöder Termin, irgendwie....naja, genug gejammert, davon bestehe ich auch nicht.

Gruß,

Taliesin

Und!?
Wie ists gelaufen? Hoffe es lief gut

Ist ja ganz schön ungewöhnlich für ne Uni...so viele Klausuren. Ich find das Schlimmste daran, dass man danach sowieso wieder alles vergisst... Wozu also das Ganze ???

Grüße
Venice

Gefällt mir

2. Februar 2005 um 23:08

Auweiha...
dann wünsche ich Dir auch ganz superdoll viel Glück für Deine Prüfungen

Und dann noch technisch *brrr* Hatte nur ein paar technische Fächer dabei - und die waren ziemlich lernintensiv... Habe immer Respekt vor Leuten, die was Technisches studieren *verbeug*

Viele Grüße
Venice

Gefällt mir

2. Februar 2005 um 23:17
In Antwort auf Venice

Und!?
Wie ists gelaufen? Hoffe es lief gut

Ist ja ganz schön ungewöhnlich für ne Uni...so viele Klausuren. Ich find das Schlimmste daran, dass man danach sowieso wieder alles vergisst... Wozu also das Ganze ???

Grüße
Venice

Ich glaube...
...es ist ganz okay gewesen, habe zumindest einiges richtig gemacht, das konnten wir nach der Klausur noch besprechen untereinander.
Nähers kann ich natürlich erst sagen, wenn das ergebnis da ist, aber ich habe Grund, zu hoffen.
Na, in den neuen BA/MA-Fächern ist das gar nicht so ungewöhnlich, weil man ja zwei Hauptfächer hat, quasi, also gleichberechtigte Fächer mit gleichen Aufwand, das bedeutet den doppelten Klausur-Spaß..*schiefgrins*
Ich sag euch bescheid, wie's *wirklich* gelaufen ist, wenn ich was weiß. Versprochen.

Gruß,

Taliesin

Gefällt mir

2. Februar 2005 um 23:20

Imandra...
...soll ich Dir auch noch irgendwo die Daumen drücken? Steht noch was an?
Oder ist alles schon vorbei bei Dir?
Was technisches könnte ich wohl nicht studieren, habe schon bei Physik echt gebangt, bis ich es geschafft habe.
Na, das habe ich ja hinter mir, inzwischen habe ich ja auch eine andere Richtung eingeschlagen, aber: wenn Daumen nötig sind, die gedrückt werden sollen: ich bin dabei!

Taliesin

Gefällt mir

3. Februar 2005 um 7:24

DAS..
...denke ich mir auch immer, wenn mir einer kommt mit den "Langschläfern, Faulpelzen und Kampftrinkern, den Studenten eben"...da weiß ich nie, ob ich lachen oder vor Wut zittern soll, ich habe auch einen Nebenjob und muß eigentlich immer um 8.00 uhr in der Ui auf der Matte stehen....soviel zu den Langschläfern und Faulpelzen...aargh...

Also, ich drück Dir dann mal die Daumen, wenn es um Physik geht, bringt das vielleicht sogar was, habe ich ja auch bestanden!

Taliesin

Gefällt mir

23. März 2005 um 12:16

Glückwunsch
Grad erst gelesen...
Dann bin ich gespannt auf die restlichen...

Grüßle
Venice

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen