Home / Forum / Schule & Studium / Klausur verpasst!!!

Klausur verpasst!!!

7. Februar um 18:23

Hallo,

mir ist heute etwas extrem peinliches passiert und fühle mich wie der letzte Idiot!

Und zwar hätte ich heute eigtl eine Klausur gehabt und ich habe das Datum verwechselt! Die ganze Woche habe ich gedacht, sie wäre am Donnerstag obwohl sie am Mittwoch ist!

Als ich heute Nachmittag am Laptop saß und lernte, schaute ich zufällig auf das Datum rechts unten und dachte plötzlich: "Ist das Datum richtig? Ist heute wirklich schon der 7.?!! Die Klausur ist doch am 7. Wie kann das sein wenn sie doch am Donnerstag ist genauso wie die Vorlesung!!?"
Und dann fiel mir plötzlich ein: Die Vorlesung war immer Mittwochs, wieso komme ich auf Donnerstag!? Zur Vorgeschichte: Das Fach besteht aus zwei Teilen und der erste Teil war im letzten Semester immer Donnerstags, aber dieses Semester immer Mittwochs.
Allerdings muss ich sagen, das Fach war kein Hauptfach sondern eher ein Nebenfach und mein Hauptfokus lag nicht auf diesem Fach und habe es sozusagen eher "schleifen" lassen, obwohl ich der einzige war der am Tutorium (auch am Mittwoch) teilgenommen hat (wir waren ein kleiner Kurs).

Was das ganze noch schlimmer und peinlicher macht: Obwohl ich schon die ganze letzte Woche die Überzeugung hatte, die Klausur wäre Donnerstag, also morgen, wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen und online nachschauen, aber habe es nicht gemacht!! 

Mir ist sowas noch nie im Leben passiert. Ich weiß gar nicht wie mir so etwas passieren kann? Was soll ich jetzt machen und ist euch so etwas ähnliches schon mal passiert?

Mehr lesen

8. Februar um 10:31

Kannst du die nicht einfach nachschreiben? bei uns war das so, dass man die schieben konnte indem man nicht hingegangen ist und eine 5,0 kassiert hatte. Dann konnte man sich für das nächste semester zu nachprüfung anmelden.

Gefällt mir

9. Februar um 12:24

Informier dich mal, ob es einen Nachtermin gibt. Wird ja manchmal angeboten für die, die durchgefallen sind, krank waren oder nicht gekommen sind. Schlimmstenfalls wird es nächstes Semester oder nächstes Jahr wieder angeboten, nehme ich an. 
Du musst aber davon ausgehen, dass dein Nichterscheinen als Fehlversuch gewertet wird. D.h. dass du einen Versuch jetzt verbraucht hast. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Abschlusspräsentation
Von: bahar275
neu
23. Januar um 15:46
U-Datei verschwand, wie zu tun?
Von: xxl02101
neu
15. Januar um 3:10

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen