Home / Forum / Schule & Studium / Kinderkrankenschwester!

Kinderkrankenschwester!

3. September 2002 um 14:30

Hallo,

ich würde gerne eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester beginnen, habe dazu aber noch ein paar Fragen. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Wie läuft das mit der Ausbildung?
Gibt es da lange Wartezeiten, oder so?
Spielt das Alter eine Rolle?
Was verdient man in der Ausbildungszeit? Übernimmt das Arbeitsamt bei einer Umschulung meine anfallenden Kosten? (Sprich Unterhalt für meinen Sohn, Fahrgeld, Verpflegungsgeld...)
Gibt es einen bestimmten Zweig nur für Säuglingschwestern?
Was wird alles während der Ausbildung verlangt?
Wie sieht das mit dem Einstiegsgehalt in den Krankenhäusern aus?

Würde mich über Hilfe freuen

loveangel

Mehr lesen

5. September 2002 um 9:05

Danke Layla
jetzt habe ich wirklich erstmal eine Menge zu lesen und dort werden mir dann auch sicherlich all meine Fragen beantwortet werden.

Danke nochmal Layla

Liebe Grüße
loveangel

Gefällt mir

10. September 2002 um 8:49

Also ich bin...
schon 22 Jahre alt und habe auch derzeit auch einen Job. Bin aber irgendwie nicht ganz glücklich, ich meine der Job ist schon in Ordung, meine Arbeitskolleginen sind Spitze und das Klima ist bezaubernd aber ich möchte eben nicht den Rest meines Beruflebens in einem Büro verbringen und Sekretärin sein.
Das ist irgendwie nicht so mein Ding...

Als ich mit 15 Jahren die Schule abgeschlossen hatte, wollte ich bereits Kinderkrankenschwester werden, aber da war ich eben noch zu jung und für ein soziales Jahr war es damals zu lang (es waren ja zwei...)
Also machte ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltfachangestellte, schloss sie auch recht gut ab und brachte dann aber bereits ein halbes Jahr später meinen Sohn auf die Welt.
Also war es erstmal vorbei mit einer neuen Ausbildung...
Tja und jetzt sitze ich hier seit knapp 2 Jahren im Büro als Sekretärin und beginne so langsam mich zu langweilen.
Kinderkrankenschwester wollte ich schon immer werden und es ist eben mein Traum das auch irgendwann mal zu verwirklichen und ich bin mir sicher, dass ich es auch schaffen werde...

Danke für Deine Glückwünsche Layla,

LG loveangel

Gefällt mir

3. Oktober 2002 um 11:10
In Antwort auf loveangel

Also ich bin...
schon 22 Jahre alt und habe auch derzeit auch einen Job. Bin aber irgendwie nicht ganz glücklich, ich meine der Job ist schon in Ordung, meine Arbeitskolleginen sind Spitze und das Klima ist bezaubernd aber ich möchte eben nicht den Rest meines Beruflebens in einem Büro verbringen und Sekretärin sein.
Das ist irgendwie nicht so mein Ding...

Als ich mit 15 Jahren die Schule abgeschlossen hatte, wollte ich bereits Kinderkrankenschwester werden, aber da war ich eben noch zu jung und für ein soziales Jahr war es damals zu lang (es waren ja zwei...)
Also machte ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltfachangestellte, schloss sie auch recht gut ab und brachte dann aber bereits ein halbes Jahr später meinen Sohn auf die Welt.
Also war es erstmal vorbei mit einer neuen Ausbildung...
Tja und jetzt sitze ich hier seit knapp 2 Jahren im Büro als Sekretärin und beginne so langsam mich zu langweilen.
Kinderkrankenschwester wollte ich schon immer werden und es ist eben mein Traum das auch irgendwann mal zu verwirklichen und ich bin mir sicher, dass ich es auch schaffen werde...

Danke für Deine Glückwünsche Layla,

LG loveangel

Du solltest dir auch über die negativen seiten im
Klaren sein.
Hallo erstmal
Nun, du solltest wissen, dass Wechselschichten, Wochenendarbeit und Nachtarbeit auf Dich zukommen! Ich kann dir nur raten, wie schon andere, vorher ein Praktikum oder freiwilliges soziales Jahr zu machen!

Liebe Grüße

Arianne

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Anfangsgehalt...

19. November 2003 um 13:20

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen