Home / Forum / Schule & Studium / Kinderbetreuung,bitte lesen

Kinderbetreuung,bitte lesen

30. Mai 2006 um 16:19

Ich habe nächstes Jahr die möglichkeit eine Ausbildung zur Kinderflegerin anzufangen und möchte nach dem Abi etwas in der richtug Studieren,wahrscheinlich Diplom-Sozialpädagogin.Aber wie jeder weis ist Germany nicht grad der Weltmeister im Kinder bekommen Ich würde also in ungegefähr 9-10 jahren soweit sein,um mich beruflich danach zu orientieren.Nur meine sorge ist,lohnt es sich überhaubt so ein Ziel ins Auge zu fassen? braucht man in Zukunft noch kinderbetreuung und ähnliches? Den Geld muss ich ja bei der sache auch verdienen.Ich bin noch ziemlich jung,deshalb möchte ich gern eure meinung dazu wissen Danke

Mehr lesen

5. Juni 2006 um 18:31

Abi oder Ausbildung...
Hallo.

Bin jetzt nicht so richtig durchgestiegen. Willst du nach der Ausbildung zur Kinderpflegerin noch Abi machen und Studieren oder würdest du nächstes Jahr das Abi für die Ausbildung schmeissen.
Zu der letzten Entscheidung würde ich dir abraten. Als Kinderpflegerin hast du nicht wirklich Erfolgschancen im Berufsleben. Mit diesem Beruf kannst du zwar in vielen Bereichen arbeiten wirdt aber immer nur ein Hilfskraft sein...wie z.B. Sozialassistenten oder Haus und Familienpfleger. Weiß das aus eigener Erfahrung... in meiner letzten Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin waren eine Menge Kinderpfleger drin, die erfolglos waren und sich deshalb für einen zweiten bildungsweg entschieden haben. Studier lieber Sozialpädagogik, dass Spektrum ist viel größer in dem du Arbeiten kannst...Suchtberatung, Jugendheime, Behindertenheime, Streetworker, Kitas usw. Wenn du dich nicht so richtig entscheiden kannst, Besuch doch einfach mal Schulen wenn die Tag der offenen Türen haben, Uni`s, Berufschulen oder Fachhochschulen machen das regelmäßig. Und noch ein Tip, du musst ja nicht in Deutschland bleiben, gerade London, Irland und Spanien suchen Sozialpädagogen. Und wer weiß was bis dahin noch alles passiert.

VG goldkind22

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen