Home / Forum / Schule & Studium / Kennt ihr Berufsportale?

Kennt ihr Berufsportale?

21. Oktober 2009 um 8:59

Hallo!

Ich möchte mich noch mehr über Berufe informieren. Kenne aber nur das Berufsinformationszentrum, das Berufe.net der Arbeitsagentur und das Berufsportal Joobz (www.joobz.de), das mich sehr anspricht, weil es dort neben den üblichen Infos (Berufe, Bewerbungen, Links) auch Berufsgeschichten gibt, die wirkliche Einblicke in unterschiedliche Berufe geben.

Kennt ihr noch andere (gute!) Informationsquellen?

Eure, Michelle

Mehr lesen

23. Oktober 2009 um 16:14

Abi.de
also mein absoluter favorit ist da www.abi.de hier findest du jede menge berufsreportagen, arbeitsmarktstatistiken, infos zur bewerbung und ausbilderung usw. und das ganze ist meist auch echt interessant und spannend verpackt schau doch mal vorbei!

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 17:39
In Antwort auf happiness42

Abi.de
also mein absoluter favorit ist da www.abi.de hier findest du jede menge berufsreportagen, arbeitsmarktstatistiken, infos zur bewerbung und ausbilderung usw. und das ganze ist meist auch echt interessant und spannend verpackt schau doch mal vorbei!

@happiness
find die seite auch gut, vor allem weil sie werbefrei ist!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen