Home / Forum / Schule & Studium / Kellner-1x1

Kellner-1x1

28. März 2002 um 10:30

Hallo zusammen!

Ich bin Studentin und will zum Sommersemester kellnern (Saisonarbeit).
Ich hab das schon vorher oft gemacht, ich würde jedoch gerne sichergehen und nicht zu viele Fehler machen.
Was darf ein Kellner auf jeden Fall machen und was niemals nie?

Also vielleicht kann mir jemand helfen!

Ciao!!!

Mehr lesen

28. März 2002 um 12:30

Weiss nicht viel, aber besser als gar nichts...
Hi Milchzahn!

Ich habe mal kurz gekellnert & gelernt, was man so machen muss. Also NIE darfst du dich zum Gast an den Tisch setzen, auch wenn es Leute aus deiner Familie oder gute Freunde sind. Servieren immer von rechts. Das Fleisch muss immer in Richtung des Gastes zeigen. Beim tragen von Tabletts mit Getränken NIE auf das Tablett sehen. Dann schlabberst du nur. Immer geradeaus gucken, das hilft wirklich. Auch wenn du nur eine Tasse Kaffee in der Hand hast - schau geradeaus.
So, das sind so die Dinge, die ich gelernt habe. Wenn mir noch was einfällt, schreib ich dir!
Viel Erfolg, Salam

Gefällt mir

19. April 2002 um 15:38

Hier ein paar Tips...
Hallo ich bin gelernte Hotelfachfrau kellner mittlerweile aber nur noch am WE nebenbei.