Home / Forum / Schule & Studium / Keine Schule will mich...

Keine Schule will mich...

25. Juni 2008 um 12:43

...bzw will ich nicht jede Erstbeste!

Hallo Leute,

ich bin 16 und es ist der 25.Juni,heute gabs Zeugnisse.

Ich gehe in die 11.,und mein Zeugnis hat mich nicht in die 12. versetzt.

Das finde ich jedoch gut so,denn ich habe seit dem Jahr nichts gemacht,und will erstmal die 11 wiederholen - auf einer anderen Schule!

Erstens gabs da mehrere Vorfälle in meiner Schule (Mobbing),und jetzt bin ich auch noch beim Psychologen wegen (Verdacht) auf Transsexualität

Ich hab da ein Gymnasium im Blick,da will ich unbedint hin
Aber man sagte mir,nach einem Gespräch mit meinem alten Schulleiter,dass es besser wäre wenn ich auf meiner alten Schule bleibe.
Aber das will ich nicht,weil ich da nicht mehr weitermachen kann,ich hab abgeschlossen und will keine Wunden aufreißen,die grade noch heilen.Und ich will auch nicht mehr dahin,weil ich es psychisch nicht mehr aushalten würde da,und auch nichtdie Absicht habe,es irgendwie neu zu versuchen.

Es ist gerade auch von der Zeit blöd,ich hätte meinen Arsch viel früher hochkriegen sollen
Wie siehts denn jetzt aus? Es ist Sommerferien Anfang,sind denn noch Lehrer in der Schule,oder sind schon alle im Urlaub?

Mehr lesen

28. Juni 2008 um 0:56

Hallo!
Das ist ja ne blöde Situation, in der du da bist! Das ddein alter Schulleiter nicht möchte, das du wechselst ist irgendwie klar (Ruf der Schule etc.). ich denke, das beste wäre, wenn du versuchst, mit dem Schulleiter deiner Wunschschule zu sprechen! Und das so schnell wie möglich, denn wenn das noch was werden soll, direkt nach den ferien, dann ist das ja auch eine organisatorische Frage! Die meisten Schulen sind in der ersten ferienwoche noch besetzt! Versuch einfach mal anzurufen und einen Termin auszumachen!
Ich drück dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst! Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, ich hatte auch eine Phase, in der ich mich von Lehrern und Mitschülern gemobbt wurde, war allerdings damals erst in der 9! Bei mir war es dann so, dass ich nicht an meine Wunschschule wechseln konnte (Gymnasium) dafür aber auf die Realschule gegangen bin und dann nach der 10 doch noch auf meine Wunschschule gehen konnte! Das war die beste Entscheidung meines Lebens!
Also, alles Gute für dich!

Gefällt mir

28. Juni 2008 um 22:48

O_O
Willst du da ganz erhlich noch hin?
Sie haben jetz schon einen ganz doofen eindruck von dir ( Dank deines schulleiters -.-)
und werden dich warscheinlich schikanieren.(Ich gehe jetzt mal vom ernstfall aus)
Auch wenn es sich hart anhört such dir eine andere schule.
LG Laura

Gefällt mir

29. Juni 2008 um 1:55

...
Denke mal im Moment kannst du wegen der Ferien nicht viel machen. Statt zu warten, versuch einfach mal dort anzurufen, vielleicht ist wegen der Organisation noch jemand im Sekretariat! Ansonsten eine Woche vor Schulbeginn, die Sekretariate sind meist etwas früher wieder besetzt! Wenn du mit deinem alten Schulleiter sprichst wird das nicht viel nützen, erkundige dich eigenständig bei der neuen Schule, es ist ja DEINE Entscheidung und nicht die des alten Schulleiters!

Gefällt mir

29. Juni 2008 um 16:08
In Antwort auf hollyhannah

Hallo!
Das ist ja ne blöde Situation, in der du da bist! Das ddein alter Schulleiter nicht möchte, das du wechselst ist irgendwie klar (Ruf der Schule etc.). ich denke, das beste wäre, wenn du versuchst, mit dem Schulleiter deiner Wunschschule zu sprechen! Und das so schnell wie möglich, denn wenn das noch was werden soll, direkt nach den ferien, dann ist das ja auch eine organisatorische Frage! Die meisten Schulen sind in der ersten ferienwoche noch besetzt! Versuch einfach mal anzurufen und einen Termin auszumachen!
Ich drück dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst! Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, ich hatte auch eine Phase, in der ich mich von Lehrern und Mitschülern gemobbt wurde, war allerdings damals erst in der 9! Bei mir war es dann so, dass ich nicht an meine Wunschschule wechseln konnte (Gymnasium) dafür aber auf die Realschule gegangen bin und dann nach der 10 doch noch auf meine Wunschschule gehen konnte! Das war die beste Entscheidung meines Lebens!
Also, alles Gute für dich!

Danke!
Aber leider nimmt mich die neue Schule auf keinen Fall
(Keine Ahnung wieso aber juckt mich jetzt auch nicht mehr)

Jedenfalls geh ich auf KEINEN FALL auf meine alte Schule,lieber geb ich mir die Kugel^^

Also was kann man denn sonst machen? Ne Ausbildung will ich nicht machen aber ist ja sowieso schon zu spät. Oder so ne Fachabi schule?

Bin grad echt verzweifelt. Es war die einzige schule die gut war,alle anderen hier sind asi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen