Home / Forum / Schule & Studium / KEIN PLAN FÜR DIE ZUKUNFT! Bin am Verzweifeln!

KEIN PLAN FÜR DIE ZUKUNFT! Bin am Verzweifeln!

7. Oktober 2013 um 19:30

Hallöchen,
Ich habe ein ziemliches Problem, was mich total durchdrehen lässt, ich habe sogar Depressionen deswegen.
Es geht um meine Zukunft... Ich bin 15, 10.Klasse Realschule. Großes Thema in der Schule ist jetzt Jobsuche usw. das macht mich alles total fertig weil jeder in meiner Klasse weiß was er/sie nach dem Realschulabschluss machen möchte. Einige haben schon einen festen Ausbildungsplatz oder einen Schulplatz. Ich bin die einzige die bei der Frage "Was willst du später mal machen?" das antwortet: "Keine Ahnung..."
Früher war ich mir immer sicher das ich Tierärztin werden will. Aber Abi? NIEMALS! Ich bin froh wenn ich mein Realabschluss schaff, Schule weitermachen kommt NICHT in Frage! Ich versteh Mathe kein Stück und steh zwischen einer 4 und einer 5! Das wäre das nächste Problem... meine Mathenote ist ziemlich schlecht...
Ich bin total ratlos und ich steh total unter Druck, meine Eltern sagen ich muss mich jetzt entscheiden was ich machen möchte, meine Lehrer ebenso und meine Freunde zeigen mir den Vogel wenn ich sag ich hab kein Plan was ich nach der Schule machen möchte.
Und noch ein Problem: Ich hab hohe Ansprüche. Ich will keinen langweiligen Job. Also kein Bürojob oder sowas. Ich will was erleben, ich will Action, Nervenkitzel, Herausforderungen!
Ich möchte unbedingt Schauspielerin werden aber meine Eltern lachen mich aus wenn ich das sag. Ich liebe es auch zu tanzen.
Ich könnte eigentlich bei meinem Papa eine Ausbildung machen, aber das ist keine gute Idee. Ich habe keine gute Beziehung zu meinem Vater. Er war meine ganze Kindheit unterwegs wegen seines Berufs. Er ist Manager von verschiedenen Heavy-Metal bands. Als ich älter war bin ich dann oft mit auf Konzerte, backstage und sowas. Gehe ich heute noch und es macht mir total Spaß!
Aber wie gesagt wenn ich eine Ausbildung bei ihm machen würde, würde das im Krieg enden. Wir sind beide stur und hitzköpfig.
Was soll ich tun? Ich war schon bei verschiedenen Leuten und Hilfsorganisationen aber niemand konnte mir weiterhelfen...
Ihr seid also irgendwie meine letzte Hoffnung...

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen