Home / Forum / Schule & Studium / Kauffrau für Bürokommunikation

Kauffrau für Bürokommunikation

15. August 2003 um 19:41

Huhu!Wer kann mir sagen,was da so für Unterrichtsfächer drankommen,wieviel man ungefähr nach der Ausbildung verdient(lerne bei der Telekom),wo man an "Prüfungen"(Beispiele die in der Prüfung drankommen können!) und ob ihr den Beruf nochmal lernen würdet!DANKE!

Mehr lesen

18. August 2003 um 17:22

Kfb
hi schneehase,

ich habe auch eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht. In der Berufsschule hast du z.B. folgende Unterrichtsfächer: Wirtschaftslehre, Bürowirtschaft, Rechnungswesen, Englisch, Tastaturschreiben, Deutsch, Religion und Computer. In der Schule und im betrieblichen Unterricht haben wir ältere Prüfungen zum lernen bekommen. Es gibt aber auch Bücher in denen Prüfungsbeispiele sind. Ich würde den Beruf nicht nochmal lernen, aber das liegt daran, dass ich eigentlich nie ins Büro wollte.

Gefällt mir

11. Juli 2005 um 19:16
In Antwort auf iceangel1981

Kfb
hi schneehase,

ich habe auch eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht. In der Berufsschule hast du z.B. folgende Unterrichtsfächer: Wirtschaftslehre, Bürowirtschaft, Rechnungswesen, Englisch, Tastaturschreiben, Deutsch, Religion und Computer. In der Schule und im betrieblichen Unterricht haben wir ältere Prüfungen zum lernen bekommen. Es gibt aber auch Bücher in denen Prüfungsbeispiele sind. Ich würde den Beruf nicht nochmal lernen, aber das liegt daran, dass ich eigentlich nie ins Büro wollte.

Hallo
Hat hier vielleicht noch jemand diesen Beruf gelernt? Oder steckt ihr vielleicht grad in der Ausbildung?

Gefällt mir

12. Juli 2005 um 19:05

...
Danke schön Black Layla!!!

Gefällt mir

15. Juli 2005 um 17:58

Hab
auch Ausbildung bei der Telekom gemacht.
Ich verdiene jetzt bei der Telekom so um die 3000 brutto. Bin aber auch seit 3 Jahren aus der Ausbildung. Gleich nach der Ausbildung habe ich 1500 brutto bekommen.
In welcher Stadt machst du die Ausbildung?? Bei uns werden Auszubildene gar nicht mehr übernommen. Ich hatte gerade nochmal Glück gehabt.
Die Ausbildung bei der Telekom war super! Hab wirklich viel gelernt und Spaß gemacht hat es auch.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen