Home / Forum / Schule & Studium / Karriere als Journalistin- mit 25 erst studieren - geht das??

Karriere als Journalistin- mit 25 erst studieren - geht das??

26. März 2006 um 20:02

Hallo!
ich hätt mal ne Frage! Ich würde gerne Journalismus an einer Uni oder an einer Fachhochschule studieren. Jetzt zweifle ich allerdings, ob man dann noch richtig Karriere machen kann oder ob man dafür schon zu "alt" ist.

Danke für alle Antworten die hoffentlich kommen werden!

lg

Mehr lesen

28. März 2006 um 18:44

Klar!
Ich denke es gibt einige, die erst später anfangen. Wenn man sich mal den NC an manchen unis anschaut ist das auch verständlich*g*.
Es ist einfach nur wichtig, dass du möglichst viel Demomaterial bekommst(Textproben) und viele Erfahrungen sammelst.
Natürlich gibt es Zeitungen etc., die Volontariate altersbeschränkt vergeben, aber dass ist natürlich nicht überall so.

Viel Glück dabei!
lg, Anja

Gefällt mir

29. März 2006 um 21:31

Warum
zu alt? In meinem Studiengang ist der Jüngste 20, das Mittelfeld zwischen 23 und 28 und der Älteste 43.

Gefällt mir

3. April 2006 um 18:07

Nicht spaet
habe mit 30 angefangen alles super. man studiert mit Geld. ist immer besser als ohne

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen