Home / Forum / Schule & Studium / Kann mir ein lehrer eine 6 geben...

Kann mir ein lehrer eine 6 geben...

3. Dezember 2009 um 16:55

...wen ihm bei einer korrektur von einer klassenarbeit auffällt, das 2 schüler das gleiche geschrieben haben, bzw. bei der einen gleichen aufgabe das selbe ??
Haben nähmlich heude eine Arbeit geschrieben, und die die hinter mir sitzt hat mir eine aufgabe komplett mit lösung gegeben und ich hab das halt auch auf mein blatt geschrieben..!!! HILFE !!! kriege ich jetzt ne 6 wen es ihm auffält ?!?..bitte helft mir..ich habe voll angst das dies eintritt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! thx

Mehr lesen

3. Dezember 2009 um 17:19

Ja
Hy,

wenn deinem Lehrer das tatsächlich aufallen sollte, ist es natürlich sein Recht, das als Betrugsversuch zu werten. Warte einfach ab und wende dich an ihn sollte er dir eine 6 geben. Entschuldige dich und frage, ob du nicht vielleicht ein Vortrag oder irgendeine ander Möglichkeit bekommen könntest deine schlecht Note wieder auszubügeln.

viel glück
wishion

Gefällt mir

3. Dezember 2009 um 20:49
In Antwort auf wishion

Ja
Hy,

wenn deinem Lehrer das tatsächlich aufallen sollte, ist es natürlich sein Recht, das als Betrugsversuch zu werten. Warte einfach ab und wende dich an ihn sollte er dir eine 6 geben. Entschuldige dich und frage, ob du nicht vielleicht ein Vortrag oder irgendeine ander Möglichkeit bekommen könntest deine schlecht Note wieder auszubügeln.

viel glück
wishion

An wishion..
danke..ich glaub das mach ich..hast mir geholfen..hoffentlich werde ich icht erwischt ._. -.-

Gefällt mir

3. Dezember 2009 um 22:00

...
bei uns war es dann so, dass beide eine 6 bekommen haben - außer der, der abgeschrieben hat, hat's zugegeben.
Manche Lehrer machen es auch so, dass, wenn du man es gleich zugibt, nur der Teil nicht gewertet wird...

Die Idee mit dem Referat finde ich gut! (Aber überleg dir vielleicht auch schon mal, wie du dich verhalten würdest, wenn er euch damit konfrontiert...)

Gefällt mir

5. Dezember 2009 um 13:46

...
Beiden eine 6 zu geben ist natürlich nicht legal.
Wo würden wir denn hinkommen.
Beispiel: an einem Tatort (Mord), wurden zwei Fingerabdrücke (werden 2 Personen zugeordnet) gefunden. Sonst gibt es keine Hinweise. Dann kann man auch nicht einfach beide einsperren oder noch schlimmer wie in den USA töten.

Ist die Arbeit eingesammelt, kann der Lehrer dir nicht mehr einfach eine 6 geben, auch wenn die eine Arbeit ein Duplikat der anderen ist. Sogar wenn ein vom Computer ausgedruckter Spicker drin liegt, ist es nicht wirklich einfach, es nachzuweisen. Kann dir ja jemand reingelegt haben.

Wirst du aber auf frischer Tat erwischt, ist eine 6 klar.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen