Home / Forum / Schule & Studium / Kann ich abbrechen?

Kann ich abbrechen?

22. April 2008 um 19:49

hallo ihr lieben,

Ich bin vom gymi auf die real und da hat sich dann der ganze lernstoff so überschlagen dass ich jetz dasitze und überhauptnichts mehr verstehe und aufgrund meines alters nimmt mich dann nichtmalmehr die hauptschule)= und das kann ich jetz nicht mehr rumreißen.Echt ein scheiss gefühl.
Ich mache gerade quali also hauptschulabschluss und würde jetzt gerne die schule abbrechen.mit meinen klassenkameraden bin ich seit letztem jahr nicht so richtig warm geworden weil sie alle jünger sind als ich und ich möchte da einfach raus.
Aber geht das unterm jahr?Ich kann einfach nichtmehr,ich halt des da echt nicht mehr aus.
Wenn ja,wie stell ich das am besten an?Muss ich dann zur Schulleitung gehn oder wie läuft das dann ab?
Freu mich über jede antwort!
Danke schonmal,liebe Grüße

Mehr lesen

28. April 2008 um 21:51

Also..
ich geh jetzt noch zur realschule und mache "nebenbei" also eigentlich hauptsächlich jetzt meinen hauptschulabschluss.es macht allerdings keinen sinn mehr mich überhaupt noch 6stunden am tag in die realschule zu setzten.und jetzt würde ich einfach gerne ab heute nicht mehr in die schule runter gehen,mich um meinen quali und um eine lehrstelle kümmern.geht das?

Gefällt mir

8. Juni 2008 um 15:07
In Antwort auf badabum

Also..
ich geh jetzt noch zur realschule und mache "nebenbei" also eigentlich hauptsächlich jetzt meinen hauptschulabschluss.es macht allerdings keinen sinn mehr mich überhaupt noch 6stunden am tag in die realschule zu setzten.und jetzt würde ich einfach gerne ab heute nicht mehr in die schule runter gehen,mich um meinen quali und um eine lehrstelle kümmern.geht das?

Soweit ich weiß...
könnt ihr nur im Halbjahr wechseln ,abbrechen oder euch zurück setzen lassen.
Mitten im Schuljahr wo arbeiten geschrieben werden usw geht das normalerweise nicht so einfach .

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen