Home / Forum / Schule & Studium / Justiziar....wieviel verdienen ??

Justiziar....wieviel verdienen ??

22. November 2005 um 12:06

Hallo !

Ich wollte mal fragen, was man so als Justitiar/Justiziar verdienen kann.
Wenn mich jemand etwas genauer über diesen Beruf informierne könnte und mir vielleicht auch dagen kann wieviel man in diesem Beruf verdient, wäre ich euch sehr dankbar

Liebe Gruße
Eure Unique

Mehr lesen

22. November 2005 um 14:48

Ein Justitiar
ist nichts Anderes als ein Jurist, der für eine Firma die rechtlichen Fragen gesammelt bearbeitet.
Insofern brauchst Du ein Jurastudium und die entsprechenden Staatsexamina.
Dauer des Studiums einschließlich Examen ca. 6-7 Jahre.
Verdienstmöglichkeiten hängen sehr von der Firma ab. Ich schätze mal ab 2500 Euro brutto und dann aufwärts.

Gefällt mir

22. November 2005 um 15:50

Ich kann nur sagen...
das du definitiv besser als ein Arzt verdienst und das für fast weniger Studienzeit und Aufwand,obwohl ich dies alles keinesfalls herabsetzen möchte.
Ich will dir ja nichts ausreden aber ich hoffe für dich dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, denn die Unis sind "verstopft" von Jura Studenten und der Markt ist bestens bedient.Rechtsanwälte und Co.schiessen zur Zeit wie Pilze aus dem Boden.....

Liebe Grüße...

Gefällt mir

22. November 2005 um 19:46

Dankeschön....
ihre habt mir wirklich geholfen. Sollte aber nich für mich sein, hab ja schon einen beruf.

Gruß
Unique

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ausbildung zur Kosmetikerin in Münster !?!
Von: x4n
neu
15. November 2005 um 0:57

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen