Home / Forum / Schule & Studium / Jura studieren in Passau???

Jura studieren in Passau???

20. April 2007 um 18:35

Die Universität soll ja einen ziemlich guten Ruf haben und besonders dieser Fremdsprachenschwerpunkt würde mich immens interessieren. Weiß jemand mehr über die Uni etc.? Ich wollte zwar immer in München studieren (ist zwar erst in 2 Jahren, aber man kann ja nie früh genug damit anfangen), aber Passau wäre, nachdem ich das halbe Internet durchsucht habe, auch sehr interessant.
Danke!

LG

Mehr lesen

20. April 2007 um 21:07

Respekt...
u musst ziemlic hgut sein um in bayern jura studieren zu können...
bei mir sieht das leider nicht so rosig aus

Gefällt mir

23. April 2007 um 21:10

Ich studiere Jura in Passau!
Hallo!
Ich studiere im 6. Semester Jura in Passau! Was willst du denn genau wissen? Die Fremdsprachenausbildung ist wirklich super aber auch ziemlich anspruchsvoll...

Gefällt mir

23. April 2007 um 22:28
In Antwort auf lucymaus1

Ich studiere Jura in Passau!
Hallo!
Ich studiere im 6. Semester Jura in Passau! Was willst du denn genau wissen? Die Fremdsprachenausbildung ist wirklich super aber auch ziemlich anspruchsvoll...

also ich besuche ein neusprachliches Gymnasium und lerne schon seit fast 10Jahren Italienisch, seit 5Englisch und seit 2Französisch (und Latein auch seit 3) und daher denke ich, dass ich das schon schaffen würde, da ich sprachlich ja nicht gerade unbegabt bin (dafür eher in den naturwissenschaftlichen Fächern ). Ich wollte eigentlich nur wissen, wie das ganze funktioniert. Bezieht sich dann das zu studierende Recht auf das des jeweiligen Landes oder wie, muss man vorher eine spezielle Aufnahmeprüfung absolvieren und wie hoch ist der NC ungefähr (ich weiß, er variiert)?

LG

Gefällt mir

5. Mai 2007 um 16:04
In Antwort auf esther089