Home / Forum / Schule & Studium / Jobwechsel

Jobwechsel

22. Oktober 2003 um 19:23

Hallo!
Ich arbeite seit 5 Jahren (+ 2 Jahre Ausbildung) in der Werbung und merke mehr und mehr, dass dieser job / diese branche auf dauer nicht das richtige ist. mir ist es nicht wichtig wie irgendwelche dienstleistungen oder produkte vermarktet werden, viel eher interessieren mich meine mitmenschen. ich sehe mich jedoch auch nicht total im sozialen bereich (altenpflege). ich hatte überlegt doch noch einmal meinen kindeswunsch des psychologiestudiums aufzunehmen, den ich bisher immer wieder aus geldgründen verworfen hatte. aber ich habe angst, da ich nun auch schon 27 jahre alt bin und bestimmt 6 jahre brauche. geschweige denn, wenn ich zwischendurch auch noch ein kind bekomme, was ich mir eigentlich auch wünsche....(so in den nächsten 2 - 4 Jahren).

ich könnte mir vorstellen im unternehmen zu arbeiten und mich um das personal zu kümmern (personalwesen, personalsachbearbeiterin, personalleitung etc.). mein gedanke war nun vielleicht erst einmal über zeitarbeit in diesen beriech hineinzuschnuppern. aber geht das ohne vorbildung in diesem bereich? und was verdient man hier? hat jemand erfahreung in diesem bereich oder bezüglich zeitarbeit??

ich hoffe dass sich jemand meldet und sage lieben dank im voraus

die ratlose awa6

Mehr lesen

23. Oktober 2003 um 16:32

Eigentlich....
...sollte es "bereich" heissen, aber ganz interssante Wort-Neuschöpfung )

Gefällt mir

23. Oktober 2003 um 20:21

Hi Awa
... ich kann da Zeitarbeit nur empfehlen, wenn Du keine praktischen Personal-Vorkenntnisse hast. Habe mich vor 5 Jahren Richtung Personal umorientiert und kann mir vorstellen (nicht im gleichen Job, bei der gleichen Fa., wäre Horror, aber im gleichen, breiten Personalbereich), in diesem Bereich zu bleiben (es bieten sich an: der operative Bereich, wo ich bin, Personalentwicklung (habe da mal 1 Jahr über Zeitarbeit rein geschnuppert).