Home / Forum / Schule & Studium / Jobangebot seriös?

Jobangebot seriös?

9. August 2005 um 16:32

Ich hatte vor kurzem einen Job in der Fußgängerzone (Zettel verteilen) und bin da von ein paar Leuten mit einem "ganz tollen" Jobangebot angesprochen worden. Sie haben sich nicht so deutlich ausgedrückt, worum's geht, nur mit so schönen Wörtern wie "Management" um sich geworfen (klingt ja schon irgendwie komisch). Habe dann im Internet nach dem Firmennamen gesucht und herausgefunden, dass es ein Finanzdienstleister ist.
Aber wenn die einfach so die Leute auf der Straße ansprechen, sagt das ja schon fast alles, oder? Gute Jobs werden einem ja nicht hinterhergeschmissen. Oder sehe ich das falsch? Hat jemand Erfahrungen damit? Wahrscheinlich wollen die mir entweder eine Versicherung andrehen oder mich als Verkäufer anwerben...

Mehr lesen

9. August 2005 um 21:23

Ich denke auch.......
das die einfach nur Verkäufer/Berater suchen oder ähnliches .Das ganze wird dann sicher auf Provisionsbasist bezahlt usw.Kennt man ja alles oder?
Ich hab mir solche Sachen auch schon angehört und es wird einem immer sonstwas versprochen....
Wenn man der Typ ist, das man andere belabern kann dann ist es bestimmt das richtige für diese Personen.Aber ansonsten sollte man den normalen Bewerbungsweg gehen: Bewerbung schreiben, Vorstellungsgespräch und das in Bereichen die einem auch wirklich liegen und Spaß machen.
Mach nichts nur weil DU vielleicht denkst keinen anderen Job zu bekommen!

Lieben Gruß

Gefällt mir

10. August 2005 um 17:18
In Antwort auf zauberfee20

Ich denke auch.......
das die einfach nur Verkäufer/Berater suchen oder ähnliches .Das ganze wird dann sicher auf Provisionsbasist bezahlt usw.Kennt man ja alles oder?
Ich hab mir solche Sachen auch schon angehört und es wird einem immer sonstwas versprochen....
Wenn man der Typ ist, das man andere belabern kann dann ist es bestimmt das richtige für diese Personen.Aber ansonsten sollte man den normalen Bewerbungsweg gehen: Bewerbung schreiben, Vorstellungsgespräch und das in Bereichen die einem auch wirklich liegen und Spaß machen.
Mach nichts nur weil DU vielleicht denkst keinen anderen Job zu bekommen!

Lieben Gruß

Ja
Ich bin wirklich nicht der Typ, der anderen irgendwelche Sachen aufschwatzt, vor allem habe ich selbst überhaupt keine Ahnung von diesem Finanzkram. Es wäre zwar nur ein Nebenjob (bin Studentin), aber ich denke, ich lasse die Finger davon.
Danke für die Antwort!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen