Home / Forum / Schule & Studium / Jemand hier der Psychologie Studiert?

Jemand hier der Psychologie Studiert?

9. Juli 2012 um 20:38

Hey ihr ich würde gerne mal eure erfahrungsberichte hören
Ob ihr zufrieden seit usw.

Mehr lesen

9. August 2012 um 0:42

.
Ich selbst studier's nicht, weiß aber von einer Freundin, dass die ersten Semester kaum was mit Psychologie zu tun haben. Physik, Mathe, Anatomie etc., Grundlagen halt.
Viele scheinen in den ersten Semestern aufgrund mangelnder Interesse am Lernstoff abzuspringen.

Gefällt mir

9. August 2012 um 10:49

Ja ich
bin zufrieden, ist halt mehr als nur pures Gelaber ueber freud und Kosnorten,sondern Mathe (Statistik), Grundlagen, wie man richtig forscht, wi eman versuche und Studien richtig durchfuehrt, Anatomie, viel viel Chemie und Biochemie (neurotransmitter, Wirkung von Botenstoffen etc), Physik, und alles moegliche, ausserdem eben viel viel Lernstoff, da es zu allem 50 Leutchen gibt, idie ihre eigenen, nicht unbedingt grundverschiedenen, aber dennoch leicht abweichenden theorien entwickelt haben, die man alle kennen und anwenden koennen muss.
Dass heisst, zu Situation A gibt es 30 Erklaerungsansaetze, die alle anders begruendet werden, also mit ner anderen Theroe und die musste alle koennen/ kennen und anwenden koennen.
Du lernst also nicht nur Situation A, B, C, sondern A auf l 30, B auf 25 udn C auf 40 verschiedene Weisen, also es ist viel Stoff und demnach eben sehr Zeitintensiv.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen