Home / Forum / Schule & Studium / Ist soziale Arbeit das was ich suche?

Ist soziale Arbeit das was ich suche?

14. April 2009 um 0:24

Hallo!

Ich bin ziemlich ratlos, weil ich nicht weiß was ich studieren soll....

Ich würde gerne später mal etwas machen, das abwechslungsreich ist und bei dem ich etwas bewirke...
Ich will auf jeden Fall mti Menschen arbeiten, und was ich ganz toll finde, ist etwas in die Richtung Therapie... z.B. die Arbeit mit Magersüchtigen oder mit dicken Kindern oder so in etwa in diese Richtung...

Was muss man dafür studieren? Soziale Arbeit?? Über soziale Arbeit habe ich mich schon ein wenig informiert und heraus gefunden, dass fast nur noch Teilzeitstellen und befristete Stellen angeboten werden.... und das man total wenig verdient...
Stimmt das?

Mehr lesen

6. Juli 2009 um 7:56

Ich studiere jetzt im 4. sem. soziale arbeit....was befristete stelllen angeht oder teilzeitstellen, da weiß ich nur, dass man als schulsozialarbeiter befristet oder in teilzeit angestellt wird..was das gehalt angeht, als einsteiger bekommt man um die 1400 euro netto....natürlich ist es vom träger abhängig, ob privat oder staatlich..aber generell ist es wirklich so, dass man nicht so viel verdient

Gefällt mir

13. Juli 2009 um 23:16

Psychologie
Wenn du gern in die Richtung Therapie tendierst, dann überleg auch mal ob dir nicht auch psychologie studieren gefällt. In Holland brauchst du dafür keinen bestimmten nc. Da kannst du dann später viel mit Menschen arbeiten.

Gefällt mir

15. Juli 2009 um 14:00

Rehabilitationspädagogik
Ist dann das was du suchst würde ich jetzt mal so sagen

Gefällt mir

10. August 2009 um 18:59

Eventuell Pädagogik
Hallo,

du hast - wie bereits schon zu lesen war- zum einen die Möglichkeit Psychologie zu studieren. Allerdings haben einige Unis (hier zumindest) einen relativ hohen NC. Aber der Weg zur Therapie wäre so um kürzesten.