Home / Forum / Schule & Studium / Ist man als sozialarbeiter

Ist man als sozialarbeiter

21. Juni 2005 um 14:35

im Jugendamt eigentlich im Beamtenverhältnis beschaäftigt? Wie sieht es da mit den Tätigkeitsbereichen und Gehaltstabellen aus? Kann mir jemand helfen oder links im Netz nennen?
Danke,Solero

Mehr lesen

21. Juni 2005 um 20:33

Soviel
ich weiß, ist man nicht im Beamtenverhältnis beschäftigt sondern genauso wie in anderen Bereichen der Sozialarbeit!
Tätigkeitsbereiche wären zum einen die verwaltungstechnischen Arbeiten und zum anderen die Gespräche usw. mit Kinder bzw. Jugendlichen, die Probleme haben und natürlich Lösungsansätze finden.
Soviel weiß ich halt von unserer Zusammenarbeit mit dem Jugendamt!
glg

Gefällt mir

21. Juni 2005 um 20:49

Also sozialpädagoge...
...kann man den beamtenstatus erlangen, sozialarbeiter sind ja "sowas ähnliches", aber ich weiß nicht genau, wie es damit aussieht...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen