Home / Forum / Schule & Studium / Islamwissenschaften + Judaistik? Welchen Beruf danach?

Islamwissenschaften + Judaistik? Welchen Beruf danach?

29. November 2007 um 15:04

Hallo Ihr

Gehe in die 11. Klasse Gymnasium und prinzipiell bin ich beruflich gesehen für alles offen, bin sowohl naturwissenschaftlich begabt (Mathe/Physik) als auch im kreativen Bereich und eigentlich interessiert mich irgendwie alles

Jetzt habe ich mich näher über ein Studium in den Geisteswissenschaften informiert. Vor allem Islamwissenschaften und Judaistik klingen sehr spannend, finde ich.

Jetzt meine Frage: Studiert vielleicht jemand eins der beiden Fächer? Und was kann man damit "später" mal anfangen? Welche Berufsfelder und Tätigkeiten?

Würde mir echt sehr weiterhelfen, wenn da jemand mit Erfahrung mal drüber berichten könnte.

LG
Schlumpf1991

Mehr lesen

31. Dezember 2007 um 10:48

Bnd
Ich hab mich selbst auch mal gefragt was man denn wird, wenn man diese Fächer studiert. Ich hab ich mal gelesen, dass wenn man diese s.g "Orchideen-Fächer" studiert gute Chancen hat vom BND geworben zu werden, da die dort Leute suchen die sich mit den fremden (=islamischen) Kulturen auskennen.Natürlich musst du dich wirklich anstrengen und gute Ergebnisse liefern, damit die auf dich aufmerksam werden

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen