Home / Forum / Schule & Studium / Intern. Management? Welches Studium für Automobilbranche?

Intern. Management? Welches Studium für Automobilbranche?

3. Mai 2002 um 18:21

Wer kennt sich mit dem Studiengang "Internationales Management oder auch Globalmanagement" aus? In welchen Bereichen kann man dann arbeiten? Mein Freund möchte bald anfangen, zu studieren, um eventuell später mal ein höheres Gehalt zu bekommen.

Er hat Abi, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits ein Jahr Berufserfahrung. Allerdings hat er in seinem Job keine Aufstiegschancen und ist ewig auf Familienbetriebe angewiesen.

Leider liegen die Gehälter dort unterm Durchschnitt, da nicht an Tarifvertrag gebunden etc.

Überstunden und Samstagsarbeit dankt einem keiner und von Sozialleistungen, Spesen usw. mal ganz zu schweigen.

Mein Freund ist ein Autofreak und würde gerne auch in der Richtung was machen. Gibt es hierfür empfehlenswerte Studiengänge???

Mehr lesen

5. Mai 2002 um 19:55

Vielen Dank...
...für Deine Tipps!

Werden uns auf jeden Fall noch ausführlich beraten lassen.

Wünsche Dir auch viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Studiengang!

Liebe Grüße


Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen