Home / Forum / Schule & Studium / Inhaltsangabe in PowerPoint

Inhaltsangabe in PowerPoint

7. Februar um 10:47 Letzte Antwort: 7. Februar um 12:39

Hallo miteinander, 
ich hätte ein dringende Frage, und zwar halte ich bald eine Buchvorstellung in Deutsch (Buch: Die Wolke von Gudrun Pausewang) und mache dazu eine PowerPoint. Ich weiß allerdings nicht wie ich meine Inhaltsangabe gestalten soll weil ich kan ja unmöglich die ganze Inhaltsangabe da drauf schreiben. Hättet ihr Topas wie ich es gestalten soll?
Danke im Voraus 

Mehr lesen

7. Februar um 12:39

Du könntest zu Beginn drauf eingehen, was du in deiner Präsentation alles ansprechen wirst (ganz grob), also z.B.
- Über den Autor
- geschichtliche Einbettung des Buchs
- Inhalt
- wichtigste Figuren
- Parallelen zu heutigen politischen/gesellschaftlichen/was auch immer Themen, Bilanz, Quintessenz

Letztendlich würde ich die Themen kurz ansprechen, die in der Präsentation vorkommen (falls es nicht nur eine Art Inhaltsangabe sein soll), quasi als Schlagworte. Anzahl der Folien definitiv weglassen, weil das eher unnötig ist.

Ich muss aber dazu sagen, dass meine letzte Powerpointpräsentation ca. 13 Jahre her ist. Ob sich da was verändert hat, was man damals nicht gemacht hat und heute ganz wichtig ist, weiß ich daher nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club