Home / Forum / Schule & Studium / In meinem Leben geht alles schief….

In meinem Leben geht alles schief….

15. März 2017 um 20:12

 
Zuerst habe ich eine wichtige Abschlussprüfung nicht bestanden und habe jetzt auch die Semesterprüfung nicht bestanden…. Im Grunde bin ich gar nicht so, dass ich die Prüfungen nicht bestehe, sondern ich erreiche vieles, auch wenn es anstrengend ist.
Ich weiss nicht was ich machen soll… Aber momentan geht es mir sehr schlecht und ich kriege mein Leben nicht mehr im Griff…. Alles läuft schief… ich habe Streit mit meinen Eltern und meine besten Freunde sind jetzt in einer Beziehung und investieren dort die meiste Zeit (bin auch glücklich für sie)
Doch alles hat sich in meinem Leben schlagartig verändert… Ich habe keine Energie mehr um zu lernen oder überhaupt ins Bett zu gehen… Dann gehe ich 02:00 Uhr schlafen und um 06:00 Uhr muss ich schon wieder aufstehen…. Dann bin ich die ganze Zeit so energiegeladen und vor allem während dem Unterricht kann ich nicht konzentrieren… Ich kann nicht ruhig sein und lenke meine Freunde ab und ich kann so nicht meinem Lehrer zuhören… Dann habe ich das Problem wegen meiner Unkonzentriertheit, dass ich nicht aufgepasst habe und dann nerve ich meine Freunde, die mir x Mal erklären / aufzählen müssen, was ich tun soll…
In letzter Zeit ist es immer häufiger, dass ich den anderen vieles beweisen muss, dass ich eine intelligente Person bin oder dass ich auch gut bin wie sie… Doch heute zum Beispiel habe ich einen dummen Fehler begangen, die anderen haben mich ausgelacht und ich stand blöd da…. Es machte mich schon den ganzen Tag fertig… Ich erkenne den Zusammenhang und v.a. die Logik nicht mehr… habe auch kein Interesse, Motivation und Energie überhaupt zuzuhören und meinen Beitrag zu liefern, doch wenn es darauf ankommt, stehe ich immer blöd da… Ich schäme mich auch extrem und denke... dass  ich nichts verdient habe... und dass 
Ich kann nicht mehr und weiss nicht wie ihr mit allen Krisen und während der seelisch labilen Phase alles hingekriegt habt… Ich habe das Feuer nicht mehr überhaupt zu lernen und sehr gut zu sein…. Ich denke man kann alles in seinem Leben erreichen, trotz vielen Hürden, doch momentan ist bei mir alles ein grosses Chaos… Das gelernte vergesse ich schnell und ich muss immer wieder repetieren, bis ich das alles mal merken kann…. Doch das schlimme ist Geburtstage oder Gesichter kann ich mir unglaublich gut merken also ich kann diese sogar nach 10 Jahren noch abrufen... Ich will, dass das beim Lernen auch klappt, doch ich weiss nicht… Ich habe einiges noch vor mir und will nicht aufgrund meiner faulen, energielosen und unsicheren Verhalten alles vermasseln…
Da ich auch sehr komplex denke und immer sehr viel Wert lege, was die anderen über mich denken, mache ich immer wieder mein Leben sehr schwer…
Auch wenn ich einen schlimmen Tag erlebt habe, benötige ich 3-4h, um das zu verdauen… Manchmal auch 1 Woche, da auch viele Sachen mit meiner Vergangenheit verknüpfe… Ich möchte nicht mehr so sein… Wie habt ihr wieder die Motivation und auch die Energie erlangt, um stark und konzentriert im Leben fortzuschreiten genauso wie im Studium? Wie habt ihr Euer Vergangenheit vergessen oder schlimmen Tage verdaut und darauf konzentriert wieder stark zu sein?
 
Danke für eure Antwort. 
 

Mehr lesen

22. März 2017 um 13:16

Sehe ich genauso. Bei mir war es damals die Schilddrüse. War bei vielen verschiedenen Ärzten und nur einer hats herausgefunden. Also nicht aufgeben, wenn du die Vermutung hast.

Seitdem ich richtig eingestellt bin, fühle ich mich viel, viel besser.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lehrer macht mich blöd an...
Von: asvia14
neu
16. März 2017 um 14:55
Mittagsmenüs vom Lieferdienst
Von: netti8080
neu
16. Februar 2017 um 12:34
Erfahrungen mit Verleihfirmen
Von: guener1a
neu
11. Februar 2017 um 14:29
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen