Home / Forum / Schule & Studium / Ihk-prüfung maschinenschreiben

Ihk-prüfung maschinenschreiben

3. Oktober 2004 um 14:13

hallo!

würde sehr gerne ein fernstudium als fremdsprachenkorrespondentin machen. aber um bei der ihk-prüfung zugelassen zu werden muss ich eine prüfung im maschinenschreiben nachweisen können. weiß jemand was darüber, und wie ich das am besten lernen kann?

liebe grüße

Mehr lesen

3. Oktober 2004 um 17:29

Also,
am besten Du kaufst Dir so ein Heft mit Fingerübungen.
Könnte Dir zum Beispiel: "Vom ersten Anschlag bis zum Serienbrief" empfehlen.

(bin Kauffrau für Bürokommunikation)

Da geht es dann erstmal langsam mit Übungen wie gfg gfg gfg usw. los und die Finger zu lockern und sich langsam die Tasten Finger für Finger einzuprägen. Das ist wie Autofahren lernen, irgendwann hast Du bestimmte Bewegungsabläufe auch drin.

Bei mir hat es ca. ein halbes Jahr mit jedem 2. Tag 15 min. üben gedauert.

Aber jetzt muss ich sagen macht es echt Spaß!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen