Home / Forum / Schule & Studium / Ich will weg von hier

Ich will weg von hier

15. April 2007 um 10:40

hallo,
vileicht kann mir hier ja jemand helfen!
ich bin 15 jahre und werd ende des jahres 16.
Mein größter Traum ist es schon immer, in ein anderes Land zu ziehen.
Im Sommer 2008 beende ich die schule. Am liebsten würde ich eine ausbildung in ein anderes land machen, ich möchte einfach weg hier in deutschland...
ist sowas überhaupt möglich, oder kann ich das vergesse?
Am liebsten würd ich mit 16 schon weg von hier, aber ich geh ja noch zur schule... oder könnte man woanders zur schule gehen?!
ich habe von sowas keine ahnung deshalb frag ich euch mal?!
liebe grüße.

Mehr lesen

18. April 2007 um 22:07

Also...
Du kannst einen halb-oder ganzjährigen (manche Organisationen bieten auch 3 Monats-Aufenthalte an) Schüleraustausch in ein anderes Land machen und dort auch weiterhin zur Schule gehn. Das Problem ist nur das nächstes Jahr dein Abschlussjahr ist und du dieses Jahr gehen hättest müssen ich wei snicht ob das möglich sit in der Abschlussklasse wegzufahren, am besten du frägst deine Schulleitung oder so dir können dir dann genauere Informationen geben oder aber du wartest bis du mit der Schule fertig bist dann kannst du ja ein work&travel programm machen oder z.B. bietet iSt an 4 wochen Sprachkurs und dnanach 4 Wochen (du kannst natürlich auch verlängern) ein Praktiukum im Ausland machen, oder aber du machst Au Pair. Je nachdem wie du dich entscheidest würde ich je nach dem bei einem schüleraustausch erstmals zur Schulleitung bei den anderen Programmen (anch der Schule) inds Reisebüro gehen und dich richtig beraten lassen. Liebe Grüße!

Gefällt mir

19. April 2007 um 13:48

Von der
.. Vorstellung eine Ausbildung im Ausland zu machen kannst du dich schonmal gleich verabschieden, denn sowas gibts im Ausland nicht.
Für ein Studium brauchst du also Abi, manchmal reicht Fachabi.
Dann solltest du wissen dass die Unigebühren im Ausland für ausländische Studenten SEHR hoch sind, fraglich ist also ob du das bezahllen kannst.
Und du musst einen Sprachtest dort eblegen um zu beweisen, dass du die Sprrache gut genug für ein Studium kannst.. da wird allerdings viel vrlangt.
Versuchs doch lieber erst als Au Pair im Ausland nachm Abi.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen