Home / Forum / Schule & Studium / Ich will kellnern und der chef will erst mal gucken wie das klappt - kann mir jemand tipps geben ???

Ich will kellnern und der chef will erst mal gucken wie das klappt - kann mir jemand tipps geben ???

29. Mai 2005 um 17:38

Ich will kellnern(Im eisacfe ) und der chef gibt mir bald eine "probezeit" ich habe noch erfahrungen gemacht und hätte gerne ein paar tipps dazu ...wäre echt nett

Mehr lesen

29. Mai 2005 um 18:12

???
Was willst du denn genau wissen?

Gefällt mir

30. Mai 2005 um 15:59

!!!
Hi,

Dein Auftreten

- Nicht zu reizend anziehen, eben normal, bei warmen
wetter Trägertop und 3/4 oder Jeans etwas
hochgekrempelt ist ideal.

- Haare möglichst zusammengebunden oder hoch/
zusammengesteckt (mit ner Blume sieht sehr schön aus)
- kein Kaugummi

zu den Kunden

- schön freundlich, auch wenn dich dein Chef anmotzt, musst du immer schön weiterlächeln (die Kunden können ja nichts dafür) laut und verständlich sprechen
- bei Fehlern sich entschuldigen eine Alternative vorschlagen und weiter lächeln
- Danke/Bitte, einen schönen Tag/Abend, beim Abkassieren bißchen smalltalk (kommt aber meistens von alleine)

sonst

- wenn nicht viel los ist, pack den Lappen geh ein paar Tische durch und wisch sie ab
- achte immer auf die Leute, manche haben extra Wünsche
- aschenbecher sehr wichtig, ab 3 gerauchten Kippen AB wechseln
- beim Abräumen nicht alles aufeinander stappeln
- musst du Gläser zum Tisch bringen,immer ganz unten anfassen
- nie rumstehen und auf etwas warten,immer in bewegung bleiben (kannst dabei langsam vorgehen)

Viel Glück

Gefällt mir

31. Mai 2005 um 20:49

Hallo
also eine Jeans geht auf keine Fall. Die sind bei solchen jobs unbeliebt aber kommt auch auf deinen Chef drauf an.Wenn die anderen welche tragen kannst du das auch tun

Gefällt mir

31. Mai 2005 um 20:55
In Antwort auf lindi213

Hallo
also eine Jeans geht auf keine Fall. Die sind bei solchen jobs unbeliebt aber kommt auch auf deinen Chef drauf an.Wenn die anderen welche tragen kannst du das auch tun

Jeans im Restaurant?
Üblicherweise ist doch Restaurant schwarze Hose/schwarzer Rock und weiße Bluse. Falls es dort natürlich legerer gehandhabt wird, sollte man dann auch nicht overstylt sein. Guckst du vielleicht wirklich nochmal was die anderen tragen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen