Home / Forum / Schule & Studium / Ich kann nicht mehr! Scheiß Schule!

Ich kann nicht mehr! Scheiß Schule!

29. Mai 2005 um 18:18

Kann ich mir irgendwie einreden, dass Schule doch ein bisschen gut ist? Es ist so scheiße, immer morgends aufstehen, misstige Lehrer ect..

Mehr lesen

29. Mai 2005 um 18:21

Welche Klasse biste denne?
?

Gefällt mir

29. Mai 2005 um 18:34

Kopf hoch!
Sind ja eh bald Ferien!

Gefällt mir

29. Mai 2005 um 19:08
In Antwort auf gruseldi

Welche Klasse biste denne?
?

Ich...
Ich bin in der neunten, jeder Tag ist immer schlimmer.

3 LikesGefällt mir

30. Mai 2005 um 10:26
In Antwort auf danek1

Ich...
Ich bin in der neunten, jeder Tag ist immer schlimmer.

Hi du!
Ich bin 19 und habe gerade mein Abi hinter mich gebracht.


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Schule nur dann Spass machen KANN wenn man selbst was draus macht.


Das heißt, wenn du deine Hausaufgaben nicht machst und die auch im Untericht nich beteiligst, sind alle Lehrer immer nicht gut auf dich zu sprechen und dementsprechend ist die Stimmung.


Wenn du aber deine Hausaufgaben ordentlich machst und dich meldest , wirst du darüber eine positive resonanz von den lehrern bekommen und das ganze wird anfangen spass zu machen!


Lass dich nich hängen sondern tu was, nur so kann ein Schüler etwas erreichen.

Liebe Grüße
Malinchen

2 LikesGefällt mir

30. Mai 2005 um 20:10

Kenn ich
Hey du!
ICh kann dich voll gut verstehen, bin auch in der neun und quäle mich nur noch! Hab sogar mal blau gemacht, ist aber aufgefallen, ich war echt voll fertig, aber meine Ma hats verstanden und mich darausgehauen
Jetzt geh ich zu so ner Art Heilpraktikerin, die macht das irgendwie das ich Stress besser verarbeiten kann. Hilft auch! ... Joa, immer gut mitarbeiten kann ich nur sagen, dann ist es erstens nicht so langweilig und du bist nciht so abgeschlafft, weil du selber ein besseres Gefühl hast!

Viel Glück =) LG Gero.

1 LikesGefällt mir

31. Mai 2005 um 18:11

...
Ich hasse das Aufstehen, die Mitschüler, die Lehrer, einfach alles.

5 LikesGefällt mir

31. Mai 2005 um 20:46

Hallo
also cih bin immer gerne zur Schule gegangen,klingt zwar doof war aber so. Zu Hause ist auch nur lange weile und außerdem gehst du zur Schule um was für deine zukunft zu tun um vielleicht mal deine Traumberuf zu erlernen.

1 LikesGefällt mir

31. Mai 2005 um 21:01
In Antwort auf danek1

...
Ich hasse das Aufstehen, die Mitschüler, die Lehrer, einfach alles.

Mensch,
ein Jahr noch wo de die Mitschüler siehst und dann nie wieder! Alle mit denen man nicht so dicke ist, sieht man doch nach der Zeit ohnehin nicht wieder. Ist es nicht so, wenn man nicht gerade Abi macht, das es in der 9. besonders auf die Noten ankommt, zwecks Bewerbungen? Echt ne schlechte Zeit für Null Bock Phase. Hast ja schon genug Tipps bekommen, später wirst du warscheinlich bereuen, wozu du heute keine Lust hattest. Muss warscheinlich wirklich jeder in den sauren Apfel beißen und seine Erfahrungen selber machen. Gelle?

1 LikesGefällt mir

8. Juni 2005 um 8:58
In Antwort auf yawadoe

Kopf hoch!
Sind ja eh bald Ferien!

Scheiß Schule
Wenn ihr wüstet auf was für eine schule wir gehen mit einen beklopten Direktor, dann würdet ihr euch freuen wenn ihr aus der schule seid.

1 LikesGefällt mir

8. Juni 2005 um 9:13
In Antwort auf gerohasserin

Kenn ich
Hey du!
ICh kann dich voll gut verstehen, bin auch in der neun und quäle mich nur noch! Hab sogar mal blau gemacht, ist aber aufgefallen, ich war echt voll fertig, aber meine Ma hats verstanden und mich darausgehauen
Jetzt geh ich zu so ner Art Heilpraktikerin, die macht das irgendwie das ich Stress besser verarbeiten kann. Hilft auch! ... Joa, immer gut mitarbeiten kann ich nur sagen, dann ist es erstens nicht so langweilig und du bist nciht so abgeschlafft, weil du selber ein besseres Gefühl hast!

Viel Glück =) LG Gero.

Kenn ich auch
ich bin in der 7ten und will auch schon aus meiner schule raus wegen meinen scheiß Direktor. der ist so dumm ihr könntet das mit ihm gar nicht aushalten.!schreibt zurück

Gefällt mir

8. Juni 2005 um 14:03
In Antwort auf lindi213

Hallo
also cih bin immer gerne zur Schule gegangen,klingt zwar doof war aber so. Zu Hause ist auch nur lange weile und außerdem gehst du zur Schule um was für deine zukunft zu tun um vielleicht mal deine Traumberuf zu erlernen.

Aber...
mag ja sein, aber für mich trifft das noch nicht zu, ich gehe dieses jahr gottsei dank auf ein gymnasium!sz

Gefällt mir

8. Juni 2005 um 14:19
In Antwort auf nicole22221

Aber...
mag ja sein, aber für mich trifft das noch nicht zu, ich gehe dieses jahr gottsei dank auf ein gymnasium!sz

Schule ist wirklich scheiße
manchmal geht es aber sonst

Gefällt mir

8. Juni 2005 um 15:15

Motivation?
Wenn man nicht weiß, wofür man in die Schule geht, ist natürlich alles Mist.
Was willst du denn nach der Schule machen?

Wichtig ist, dass du dir ein Ziel setzt, was du unbedingt erreichen willst.

Oder geht es dir bloß um das zeitige Aufstehen? Ja, das wirst du wohl noch dein ganzes Leben machen müssen, wenn du mal Geld verdienen willst. Lass dir das mal von ner "alten" Frau sagen. Ich habe 17 Jahre Berufsleben, 5 Jahre Studium und 12 Jahre Schule hinter mir und kann nur resümieren, dass die Schulzeit wirklich die Phase war, in der alles noch locker war und man fröhlich leben konnte, weil man überhaupt keine Verantwortung hatte (außer natürlich für sich selbst!). Ich stehe auch jeden Tag zeitig auf, aber ich bin froh, dass ich gesund bin, dass es mir gut geht und ich allen Grund hab, darüber glücklich zu sein, dass ich jeden Tag zeitig aufstehen darf.....sonst kann ich mich ja gleich am Friedhof anstellen und warten, bis ich aufgerufen werde.

Also: REIß DICH AINFACH MAL EIN BISSCHEN ZUSAMMEN!!!

2 LikesGefällt mir

15. Juni 2005 um 16:38

Hallo
du findest die schule doof!?
ich auch!
die lehrer sind beschissen, die tests zum kotzen, die noten schlecht....etc...!!!!
aber dafür hast du später ein tollen beruf wie putzfrau, kassiererin......freust du dich nicht darauf?
und weil du ein bisschen lernen musst, musst du kein drama daraus machen. sind ja bloss 3 stunden am tag ! und 7 stunden hast du schule, also du hast immer noch 1 stunde freizeit!
das ist doch ein tolles leben, und irgendeinmal wirst du nicht mehr existieren und all die anstrengungen für nichts!
aber höre nicht auf mich sondern mache das gegenteil!
grüsse fudi1!
bbb!

2 LikesGefällt mir

1. Juli 2005 um 9:23

Hey!!!!!!!!!!!
I'm here..............

1 LikesGefällt mir

1. Juli 2005 um 10:21

Wie gut ich das kenne!!!
Ich habe mittlerweile mein Abi, aber in der 8. Klasse habe ich oft geschwänzt, wollte nicht zur Schule, habe auch noch so ne Megazicke in der Klasse gehabt, die mich andauernd versuchte fertig zu machen...naja..und meine Noten waren eher bescheiden.

Ich kann dir nur sagen, dass meine Eltern mit kräftig in den HIntern getreten haben!!!

Und ich bin ihnen sehr dankbar, denn das was du jetzt veranstaltest ist ausschlaggebend für dein ganzes Leben...es entscheidet darüber, wie du dein restliches Leben verbringen wirst.

Jetzt ist die Frage für dich noch nicht interessant, aber warte mal ab..in en paar Jahren möchtest du eine Ausbildung oder ein Studium beginnen und Geld verdienen und da fragt dich jeder nach deinem Zeugnis!!!
WIrst du deinen Traumberuf ausüben dürfen?-Vielleicht, wenn deine Qualifikationen stimmen...es ist so wichtig, dass du dich da jetzt durchbeist.

Guck mal, du bist jetzt in der 9.
Nächstes Jahr hast du deine mittlerer Reife, wenn du durchhälst.
Ich weiß nicht, ib du weitermachen möchtest...wenn ja, dann mach dir keinen Kopf:
In der Oberstufe ist alles anders!
Alles fängt noch mal bei 0 an

Ich habe nach der 10. die Schule gewechselt und bin mehr als froh darüber!
Neue Leute, neue Lehrer...alle Altlasten waren weg!

Man fängt noch mal bei 0 an und ich kann dir jett sagen, dass die Oberstufe richtig geil war...aber wenn du nicht vor hast Abi zu machen...dann halt erst recht durch.
Das ist doch jetzt eine absehbare Zeit...9 Jahre hast du schon fast geschafft...da ist das 10. doch ein Klacks gegen.

halt durch.

Gefällt mir

1. Juli 2005 um 20:23
In Antwort auf danek1

...
Ich hasse das Aufstehen, die Mitschüler, die Lehrer, einfach alles.

Du solltest die Schule unbedingt zu Ende machen
Mach einen vernünftigen Schulabschluss und eine Lehre. Das ist so wichtig für Dein Leben. Ohne Schulabschluss - keine Lehre. Es ist schon für gute Schulabschluss-Abgänger schwer einen Ausbildungsplatz zu finden.

Hoffe für Dich, Du denkst noch einmal darüber nach. Arbeitslose Hilfsarbeiter ohne Schulabschluss liegen schon genug auf der Tasche des Steuerzahlers.

Gefällt mir

1. Juli 2005 um 20:25
In Antwort auf nicole22221

Kenn ich auch
ich bin in der 7ten und will auch schon aus meiner schule raus wegen meinen scheiß Direktor. der ist so dumm ihr könntet das mit ihm gar nicht aushalten.!schreibt zurück

@Nicole22221
Auch für Dich gilt mein Eintrag. Lies ihn mal. Weiter unten!

Gefällt mir

3. Juli 2005 um 16:20

Hey
ich hab grad gestern den letzten Tag mit den Leuten von meinem Abijahrgang beim Abifest verbracht.
Und du glaubst nicht wie traurig das war!
Wenn ich früher daran gedacht hätte, dass das mal so schwer sein wird, der Abschied von den Leuten, dann hätt ich die Schule und das alles sicher mehr zu schätzen gewusst!!!

1 LikesGefällt mir

13. Juni 2009 um 22:43

Scheiss schule
ich gebe diir völlig recht ich hasse auch schule und versteh eh nichts mehr.
dieses haus voller pedagogen und schlaus ich halte es echt nicht mehr aus.
ich versteh die ganzen amokläufe vill haben welche keine schuld und sind dtrotzdem gefallen und es sollten lieber lehrer sein.
aber ich hab schon angst zur schule zu gehn ich krieg eh immer die schudl für alles.
die lehrer hacken nur af mich rum.
und wen ich wa ssage ist es falsch.
oder nur halb richtig =(
erst letztens haben wir wiede rarbeiten geschireben alles wieder verkackt wie immer.
da seinziegste wa sdie lehrer sagen seleber schuld ='(
man sollte schule einfach bashcaffen

1 LikesGefällt mir

22. September 2009 um 19:55

Hey,
Ich weiß das ist schon alt, aber mich hats ja auch hierher verschlagen weil ich diese scheiss schule nimmer aushalt!

Aber weißt du was, Schule macht echt viel Spaß! Setz dich mal in Bio,ist doch cool zu wissen was in den kleinsten Teilchen in deinem Körper drin ist (zB die Selbstmordorganellen, sind doch cool, bringen die Zelle um!). Und Mathe geht ja eh, gib dir mal mühe es zu verstehen und schau wieviele es nicht kapieren! nachhilfe bringt viel geld
Kopf hoch: schule ist einfach geil!

Lg Anna
(ja ich hab sie noch alle, ich versuch nur gute laune zu machen )

Gefällt mir

9. Februar 2011 um 9:59

Scheiß schule
ich finde das ganze schulsystem is fürn arsch
du stehst früh auf quälst dich aus dem bett sitzt über 10 stunden in der schule am gleichen platz mit genervten lehrern die dir dreck beibringen wollen der kein schwein interressiert und man wohl auch nie in seinem leben brauchen wird was für ein leben.
ich für meinen teil habe die ersten 10 stunden(schulzeit) nicht gelebt bin nur rumgesessen hab mir den dreck angehört von der tafel abgeschrieben und zuhause fing der tag an . is scheiße wenn man jeden tag die hälfte des tages lebt und die andere hälfte dahinvegitiert und in der zeit macht man sich gedanken das ging bei mir soweit alles infrage zu stellen. ersten gedanken waren wer gibt diese deppen das recht mein leben zu bestimmen wer gibt ihnen das recht festzusetzen das man in die schule gehn muss um spaß am leben zu haben was zu erreichen , ich sehs doch tag täglich in ihren gesichtern das sie nicht glücklich sind, sie machen es weil die andern es sagen sie schwimmen im strom. diese ganzen idioten haben doch alle keine ahnung anstatt sich mal selbst gedanken zu machen unabhängig von den ganzen ethisch moralischen dreck der ihnen ins hirn gepflanzt wurden seid sie kinder waren.dieser ganze stress macht krank ich versteh nicht wieso es sich die leute so schwer machen. wozu braucht man diese ganze formeln in mathe will ich mathe studieren???? ich respektiere es wenn es jemanden interessiert aber diejenigen für die es einfach nur folter ist mögen doch befreit werden von tagelangen lernen für zeug der sie nicht interessiert .

2 LikesGefällt mir

16. Februar 2011 um 6:53

A ntowrt
so gings mir auch

ABER

du würdeat einen abbruch SO bereuen un dihn 100 PRO später nachholen mü+ssen.

also bleib am ball!

Gefällt mir

16. Mai 2011 um 15:04
In Antwort auf chris7444

Scheiß schule
ich finde das ganze schulsystem is fürn arsch
du stehst früh auf quälst dich aus dem bett sitzt über 10 stunden in der schule am gleichen platz mit genervten lehrern die dir dreck beibringen wollen der kein schwein interressiert und man wohl auch nie in seinem leben brauchen wird was für ein leben.
ich für meinen teil habe die ersten 10 stunden(schulzeit) nicht gelebt bin nur rumgesessen hab mir den dreck angehört von der tafel abgeschrieben und zuhause fing der tag an . is scheiße wenn man jeden tag die hälfte des tages lebt und die andere hälfte dahinvegitiert und in der zeit macht man sich gedanken das ging bei mir soweit alles infrage zu stellen. ersten gedanken waren wer gibt diese deppen das recht mein leben zu bestimmen wer gibt ihnen das recht festzusetzen das man in die schule gehn muss um spaß am leben zu haben was zu erreichen , ich sehs doch tag täglich in ihren gesichtern das sie nicht glücklich sind, sie machen es weil die andern es sagen sie schwimmen im strom. diese ganzen idioten haben doch alle keine ahnung anstatt sich mal selbst gedanken zu machen unabhängig von den ganzen ethisch moralischen dreck der ihnen ins hirn gepflanzt wurden seid sie kinder waren.dieser ganze stress macht krank ich versteh nicht wieso es sich die leute so schwer machen. wozu braucht man diese ganze formeln in mathe will ich mathe studieren???? ich respektiere es wenn es jemanden interessiert aber diejenigen für die es einfach nur folter ist mögen doch befreit werden von tagelangen lernen für zeug der sie nicht interessiert .

Na endlich einer der die selbe meinung wie ich teilt
na endlich einer der die selbe meinung wie ich teilt, stimme dir voll und ganz zu.
Es ist die hölle, ich gehe momentan in die 12 und steh kurz davor die ganze scheiße abzubrechen.
Es sind die nicht die Noten, es sind schlicht und einfach die lehrer, die mir das leben zur hölle machen.

katastrophe...

Gefällt mir

30. Mai 2011 um 18:31

Dasselbe Problem
hier.
Unser Klassenvorstand spinnt eh nur noch auf uns weil unsere Klasse so aussieht und weil wir die schlechteste Klasse der ganzen Schule sind. Bei jeder Kleinigkeit rastet er aus, da sollte noch jemand mal sagen Schule macht so viel Spaß. -.-
Dann sitzen bei uns so 64-jährige alte Lehrer drinnen die eh keine Ahnung mehr von nichts haben und total verwirrt in der Gegend rumrennen....
Die Rückgabe von Tests und Schularbeiten lässt auch sehr zu wünschen übrig, nach einer woche was eigentlich Pflicht wäre, schaffen diese Professoren noch nicht mal fertig korrigiert zu haben, aber hauptsache die Schüler müssen immer alles pünktlich abgeben, wenn sie es dann mal nicht machen, bekommt man eine Bedrohungsnote.

Und ehrlich gesagt, ich freue mich schon rießig wenn ich in 3 Jahren mit der Matura fertig bin. Dann kann ich diesen ganzen sch*** vergessen.

Gefällt mir

28. Juli 2011 um 15:39

Tja,wer kennt das nicht?
auf welchen schulen seit ihr denn so?
ich kenn das problem nur allzu gut, schließe morgen doe 10. klasse gym ab, für mich stand fest ,entweder ne ausbildung anzufangen,ins ausland zu gehen oder sonstwas zu unternehmen.jetzt wechsle ich die schule,in der hoffnung,dass das frischen wind bringt

viel glück

Gefällt mir

5. September 2011 um 20:20

ECHT!!
ich kann dass alles nich mehr!! meine schwester is in finnland!! ich muss immer an sie denken und ich kann dass nich mehr ich muss heulen, immer!! deswegen werde ich schlechter in der schule... ich vermiss sie soo! ich möchte sie unbedingt wieder sehen!! ich bin erst 10 und meine schwester is 25! is klar dass ich so heule!!

Gefällt mir

5. September 2011 um 20:24

ECHT!! (2)
ich werd immer angeschrien! von jedem! ich mach alles falsch und dass nur... weil ich sie soo vermiss! ihr habt alle soo glück wenn ihr ne schwester habt! ich hab eine bin aba imma allein...

Gefällt mir

12. August 2012 um 14:26
In Antwort auf chris7444

Scheiß schule
ich finde das ganze schulsystem is fürn arsch
du stehst früh auf quälst dich aus dem bett sitzt über 10 stunden in der schule am gleichen platz mit genervten lehrern die dir dreck beibringen wollen der kein schwein interressiert und man wohl auch nie in seinem leben brauchen wird was für ein leben.
ich für meinen teil habe die ersten 10 stunden(schulzeit) nicht gelebt bin nur rumgesessen hab mir den dreck angehört von der tafel abgeschrieben und zuhause fing der tag an . is scheiße wenn man jeden tag die hälfte des tages lebt und die andere hälfte dahinvegitiert und in der zeit macht man sich gedanken das ging bei mir soweit alles infrage zu stellen. ersten gedanken waren wer gibt diese deppen das recht mein leben zu bestimmen wer gibt ihnen das recht festzusetzen das man in die schule gehn muss um spaß am leben zu haben was zu erreichen , ich sehs doch tag täglich in ihren gesichtern das sie nicht glücklich sind, sie machen es weil die andern es sagen sie schwimmen im strom. diese ganzen idioten haben doch alle keine ahnung anstatt sich mal selbst gedanken zu machen unabhängig von den ganzen ethisch moralischen dreck der ihnen ins hirn gepflanzt wurden seid sie kinder waren.dieser ganze stress macht krank ich versteh nicht wieso es sich die leute so schwer machen. wozu braucht man diese ganze formeln in mathe will ich mathe studieren???? ich respektiere es wenn es jemanden interessiert aber diejenigen für die es einfach nur folter ist mögen doch befreit werden von tagelangen lernen für zeug der sie nicht interessiert .

Schule hat kein sinn
Ich kann mich nur Chris7444 anschließen !!!! meiner Ansicht nach lernen wir alles umsonst .... ich bin noch nicht einmal nach hause gekommen und habe gesagt "prima mal wieder was neues gelernt" , jetzt kann ich meinen Alltag anders gestalten ! So war es leider nie . Schule ist meiner Meinung nach Freiheitsberaubung ! wie Chris7444 schon gesagt hat : Mit welchen recht kann mich so ein Lehrer einfach in der schule fest halten (bzw. der staat , der einzelne Lehrer kann auch nichts dafür) ! Das einzige was wir machen können ist den menschen davon zu erzählen , dass schule wirklich sinnlos ist und vielleicht wachen die menschen irgendwann auf und merken , dass das Schulsystem keinen sinn macht ! Schreibt mir alle zurück wenn ihr das genauso seht ....
viel glück

2 LikesGefällt mir

26. August 2012 um 17:34

Zum Thema "Neuer Bauplan"
Hallo
Ich weis, das Thema ist schon alt aber mir ist deine Idee oft im Kopf umhergegangen. Ich hatte selbst schon eine solche Idee. Ich konnte sie aber leider mangels fehlender Programmierkenntnisse nicht ausführen. Meiner Meinung nach wäre ein Schulsystem perfekt, dass ein freies Mitspracherecht für jeden hat. Also jede Klasse hat ihren Sprecher, jede Klassenstufe ihren Vertreter, jede Schule ihren Repräsentanten (natürlich Schüler) Man könnte so quasi ein Netzwerk zwischen Schulen und neuen Ideen erstellen. Vielleicht sogar international (ist aber noch wunschdenken ). Meine 2. Idee betrifft den Stundenplan. Ich bin selbst noch Schüler (9. Klasse, Gymnasium). Und schon jetzt ist die pure Vielzahl an Unterrichtsfächern eine Qual. Ich finde, es sollte 5 Fächer geben, die jeder Schüler machen muss ( Mathematik, Deutsch, Englisch, Physik und Informatik) Dazu kann sich dann jeder Schüler 5 Unterrichtsfächer dazuwählen, die er zur Ausübung seines späteren Traumberufes benötigt. Sollte es also mit dem Traumberuf nicht klappen hat er immernoch die Grundlagen. Man hätte dann nur 5 Stunden am Tag. (für mich sind 8 der Durchschnitt) Soviel also zu meiner Idee. Kannst mir ja zurückschreiben wenn du Lust hast.

Mit freundlichen Grüßen
Virunum150

Gefällt mir

5. September 2012 um 23:22

In welche
stufe gehst du denn?
Weil ab 11. oder so is ja freiwillig und wenn du kein Abi brauchst mach halt eine Ausbildung dann sparst du zeit = )
finde schule auch unnötig aba besser jetz als nie^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen