Home / Forum / Schule & Studium / Ich bin so verzweifelt könnt ihr mir Tipps geben ??? Bitte

Ich bin so verzweifelt könnt ihr mir Tipps geben ??? Bitte

25. Oktober 2009 um 19:23

Hey Leute,
ich bin Katrin und quäle mich schon seit paar Wochen mit einem und dem selben Thema und zwar das ich angst davor habe meinen Realschulabschluss nicht zu kriegen.
Notenmässieg bin ich nur bei 4. Jeden Test den ich schreibe ist eine 4 ausah der erste Test der war eine 2.
Ich mache meinen Abschluss bei der Berufsschule im Bereich Hauswirtschaft. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Sehr gern würde ich zur Nachhilfe gehn, aber das können sich meine Eltern nicht leisten, weil wir eine sehr arme Familie sind. Ich will diesen Abschluss um jeden Preis, aber ich bekomme es nicht hin. Ich würde auch gern mit jemanden aus meiner Klasse lernen, aber die sind noch schlechter als ich. Den sie schreiben nur Fünwen und Secksen. Ich weis nicht mehr weiter. Meine Familie kann mir auch nicht weiter helfen, denn sie kommen aus Polen und sind darinn nicht so helle.
Könnt ihr mir vieleicht Tipps geben, was ich jetzt noch machen kann ??? Ich bin echt verzweifelt

Bitte helft mir den ich weis nicht mehr weiter...

Danke schon mal für eine Antworten

eure Katrin

Mehr lesen

25. Oktober 2009 um 20:07

Ich versuche es
Lernen tue ich schon viel, aber es bringt mich nicht weiter ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 15:01
In Antwort auf katinka921

Ich versuche es
Lernen tue ich schon viel, aber es bringt mich nicht weiter ...

Frag deine lehrer
das ist zwar immer ein bisschen komisch, aber ich würde mich auch an meinen klassenlehrer wenden. erklär dein problem, sei ehrlich und ich bin mich sicher, du wirst auf viel verständnis und hilfsbereitschaft treffen.
und frag mal bei verschiedenen nachhilfeinstituten an, ich hab schon öfters gehört, dass die sonderangebote für schüler auf finanziell schwachen familien haben.
viel erfolg!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest