Home / Forum / Schule & Studium / Ich bin gerade so traurig

Ich bin gerade so traurig

11. Juni 2006 um 11:11

dass ich ich getröstet werden muss.

Ich habe Angst morgen wieder in die Uni zu gehen.Ich bin immer nur alleine und der totale Außenseiter. Ich bin aber innerlich ein ganz lieber Mensch und habe Angst davor, morgen wieder alleine da zu sitzen.

Ich möchte so gerne dazugehören.Ich mag mein Fach und würde auch gern zu Ende studieren- aber ich kann es nicht, wegen den Anderen. Soll ich aufgeben? Das ist mein schwächster Punkt- ich kann nicht immer nur stark sein- ich kann nur weinen, wenn ich alleine zu Hause bin- dann sieht es niemand.

Ich will nicht mehr dahin. Ich weine gerade so furchtbar, bitte helft mir mal

Mehr lesen

11. Juni 2006 um 11:16

Hast du schon einmal versucht...
...auf die anderen zu zugehen oder wartest du darauf, dass diese auf dich zu kommen?

frag doch mal jemanden nach nachhilfe oder ob du mit irgendjemanden zusammen lernen kannst.

tigerle

Gefällt mir

11. Juni 2006 um 11:19

Ja
Ja, ich habe mich total darum bemüht- Ich bin total erschöpft davon.Ich denke dann immer, dass ich denen beweisen muss, dass ich doch nett bin und nicht blöd.

Gefällt mir

11. Juni 2006 um 11:21
In Antwort auf cocochanel224

Ja
Ja, ich habe mich total darum bemüht- Ich bin total erschöpft davon.Ich denke dann immer, dass ich denen beweisen muss, dass ich doch nett bin und nicht blöd.

Und die reaktionen waren ablehnend?
lade doch einfach mal ein paar von den anderen ein.

tigerle

Gefällt mir

11. Juni 2006 um 11:27

Angst
Ich habe Angst davor andere einzuladen- ich dnke immer- alles muss perfekt sein oder ich bin nicht gut genug.Ich glaube es liegt wirklich an mir- teilweise aber auch an den anderen, denn die sind schroff, antworten nicht, wenn ich schreibe oder nur dann, wenn Sie etwas wollen.

Du ich weiss keine Lösung- aber wenn ich da morgen wieder alleine sitze, dann fühle ich mich als Außenseiter und kann mich nichts auf das Lernen konzentrieren.

Bin ich zu stressig? Oder zu kompliziert?

Gefällt mir

11. Juni 2006 um 15:32

Hey!
Ich denk mir, dass das ne schlimme Situation für dich ist durch die du womöglich immer unsicherer wirst. Und das kann leicht in einen Teufelskries führen. Wenn du dir Gedanken machst nicht gut genug oder uninteressant für andere zu sein, wirst du nicht offen und selbstbewusst auf neue Leute zugehen können und du wirst auch weniger angsprochen. Mach Dir also klar, dass solche Gedanken Quatsch sind. Mit einem zufriedenen und offenen Auftreten hat man es viel leichter als wenn man sich seiner selbst unsicher ist.
Oft ist es auch so, dass wenn man ZU lieb zu anderen ist von denen nur ausgebeutet wird. Also gerne freundlich und hilfsbereit sein, aber unbedingt auch manchmal Nein sagen können! Wenn du das Gefühl hast, dass sich gewisse Leute nur melden wenn sie was wollen würd ich die Konsequenz ziehen und mir lieber andere Leute suchen.
Auch wenns Dir schwerfällt geh doch einfach mal auf ne kleine Gruppe nettaussehender Leute zu und frag, ob du dich zu ihnen setzten kannst. Je mehr Kontakte du knüpfst, desto befreiter wirst du sein und du merkst, dass du nicht von anderen abhängig bist. Der erste Schritt ist bestimmt der schwerste, aber es wird sich bestimmt auszahlen!!

Wünsch Dir alles Gute!! Liebe Grüße

Gefällt mir

29. Juni 2006 um 12:55

Besser!
Hi, nun sind ein paar Wochen vergangen und so langsam wird es besser Andere finden mich lieb und nett- und damit bin ich ganz zufrieden. Ich habe gelernt nicht allen gefallen zu müssen- ich kann jetzt mich sogar mehr auf mich konzentrieren.

Liebe Grüße
Anna- Lena

Gefällt mir

1. Juli 2006 um 18:51
In Antwort auf cocochanel224

Besser!
Hi, nun sind ein paar Wochen vergangen und so langsam wird es besser Andere finden mich lieb und nett- und damit bin ich ganz zufrieden. Ich habe gelernt nicht allen gefallen zu müssen- ich kann jetzt mich sogar mehr auf mich konzentrieren.

Liebe Grüße
Anna- Lena


Is doch schonmal super! Gratulation, der erste Schritt is immer der Schwerste

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen