Anzeige

Forum / Schule & Studium

Ich bekomme keinen Studienplatz..

Letzte Nachricht: 16. August 2009 um 22:24
S
sacha_12564181
11.08.09 um 16:18

Ich brauche Hilfe..es ist wirklich dringend..!!!

Ich habe mich für den Studiengang BWL an einer Fachhochschule beworben!
Nun habe ich heute einen Ablehnungsbescheid bekommen..


Da steht..
.
.
.
.
.







Sie erzielten im Vergabeverfahren zum Wintersemester 2009 die Rangplätze:


Nach Auswahlverfahren-------------- ------------------ nach Wartezeit

-----------------877---------- ------------------------------ ------------ 925



Letzter vergebener Rangplatz--------------------- ------ nach Wartezeit

-------------------122-------- ------------------------------ ------------- 14



Was soll das bedeuten? Ich verstehe das nicht?

Mehr lesen

Z
zelma_12972464
11.08.09 um 21:50

Hart gesagt,
dass du dich besser nach einem anderen Studium umschauen solltest.

Nach dem Auswahlverfahren standest du auf dem 877. Platz. Studienplätze erhielten die Bewerber auf den Plätzen 1- 122.

Nach der Wartezeit stehst du auf dem 925. Platz. Studienplätze dort erhielten die Wartenden auf den Plätzen 1-14.

Sorry. Vielleicht probierst du's mal bei einer anderen Uni oder machst erst einmal ne kaufmännische Lehre.

Grüße
Santina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sauda_11972064
16.08.09 um 22:24
In Antwort auf zelma_12972464

Hart gesagt,
dass du dich besser nach einem anderen Studium umschauen solltest.

Nach dem Auswahlverfahren standest du auf dem 877. Platz. Studienplätze erhielten die Bewerber auf den Plätzen 1- 122.

Nach der Wartezeit stehst du auf dem 925. Platz. Studienplätze dort erhielten die Wartenden auf den Plätzen 1-14.

Sorry. Vielleicht probierst du's mal bei einer anderen Uni oder machst erst einmal ne kaufmännische Lehre.

Grüße
Santina

...
Man bewirbt sich in der Regel auch gleich an mehreren Unis, solange es kein zulassungsfreier Studiengang ist..eigentlich logisch, oder?
Schau einfach mal ob du an einer anderen Uni durchs Losverfahren oder weil welche abspringen nachrücken kannst.
Viel Glück

Gefällt mir

Anzeige