Home / Forum / Schule & Studium / Hochschulwechsel - Lehramt - Bachelor

Hochschulwechsel - Lehramt - Bachelor

18. August 2010 um 15:42

Hey Leute,

bald beginne ich mein Studium fürs Lehramt. Dazu habe ich allerdings eine Frage...und zwar gibt es an meiner Uni noch nicht Bachelor und Master im Bezug auf Lehramtstudiengänge sondern man studiert noch "Lehramt" mit Staatsexamen...weiß jemand ob es theoretisch trotzdem noch möglich wäre die Hochschule zu wechseln (an der es bereits Bachelor, Master gibt)??
Danke

Mehr lesen

26. August 2010 um 11:51

Lehramt - Fernstudium - Hochschulwechsel
Hi Leya714,
also ich glaube dass es möglich ist, auf jeden Fall zu einer Fernhochschule. Ich weiss nicht also ob das was für dich ist, aber hast du schon mal überlegt Lehramt als Fernstudium zu studieren? Geht auch mit Bachelor und Master. Die Uni Leipzig, die Uni Hamburg bieten das an, im Web kannst du schauen (glaube www.fernuni-check.de). Kannst ja mal das für dich durchspielen. Ich denke für mich ist es eine Option, mal sehen. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!! Alles Liebe, Lizzy (gernegross)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen