Home / Forum / Schule & Studium / Hilföö

Hilföö

19. Februar 2007 um 20:08

also wahrscheinlich bin hier nicht ganz so richtig,..aber hier is halt was los^^

ich muss in einer woche wissen welche leistungskurse ich wählen soll,...das eine wird spanisch sein,..jedoch weiss ich nicht welches och sonst nehmen soll,...ich schwanke zwischen erdkunde und deutsch??? kann mir einer von euch helfen der erfahrungen in diesen LKs hat?? ich kann mich echt nicht entscheiden...in beiden fächern hab ich eine 3...in deutsch bin ich net wirklich einer der besten,..auch habe ich nicht viel gelesen bisher,..macht das was aus??? und bei erdkunde ka,..braucht man ja viel allgemeinwissen,..ka ob ich das hab,...wie ist erdkunde LK so?? wenn ihr irgendwelche erfahrungen selber oder von anderen kennt bitte schreibt mir!!!!!!

DANKE

Mehr lesen

20. Februar 2007 um 13:14

Hmm
Erstmal Danke für deine Antwort

Alsoo,...ich mag es schon interessante Sachen zu lesen und zu versuchen sie zu interpretieren,..jedoch hab ich Angst davor,dass ich es net kann :/

Ich war in Deutsch nie die Beste,,..ok auch nicht die Schlechteste,..so Mittel halt,...ka ob das ausreicht.

Also bin nicht abgeneigt Faust oder so zu lesen

Ich hab einfach nur Angst nicht mithalten zu können....

Geografie interessiert mich eigentlich schon,..aber da steckt auch ne gewisse Angst dahinter,..undzwar,...in Geografie muss man einfach sehr viel auswendig lernen,...si Städte oder Deutschlandkarte mit den vielen Städten muss man ständig parat haben,..wie du schon gesagt hast,..bei Geografie ist die Lernarbeit viel,...ich hab schon dieses Jahr bemerkt,..das es einfach sehr sehr viele Begriffe gibt,..diese ganzen Gesteine und so,..ich hab Angst dass ich die mir net 2 jahre lang merken kann^^ klingt doof ich weiss,..:P

Also ansonsten stehen nicht mehr so viele Fächer zu Auswahl als Leistungskurs,..Mathe oder so schließ ich gleich aus,...das würde mir als Grundkurs besser liegen,...Englisch,..hm,...also weiss nicht,..2 Fremdsprachen als Lks,..weiss ich nicht,ausserdem gibts es einfach zu Hohe Konkurrenz sag ich ma^^ da gibts LEute die haben ständig ne 1 in Englisch,..und dass sind mehrere^^

Wirtschaft weiss ich nicht so recht,..lag mir irgendwie nie so,...

was hast du denn als 2. LK genommen???

Biologie interessiert mich,aber mein Chemielehrer,der auch Bio unterrichtet sagte,..das dass extrem schwer is,..dass man die FInger davon lassen sollte^^ sogar in Bio Abi schreiben als 3. oder 4. Fach ratet er ab^^

Ach HILFEEEE

LG

Gefällt mir

21. Februar 2007 um 22:07

Tja...
ich hab einfach angst^^ ka wenn des schon der lehrer sagt dass es sau schwer is,..ka,...ich las smich durch solche aussagen sehr beeinflussen,...

Und ich achte viel zu sehr auf andere,...ich gönne es den Leuten,...aber es deprimiert mich sehr,..wenn ich so schüler seh die es einfach immer bringen,..und ich da net so,....naja meine komplexe halt

Leider weiss ich nicht so was ich später machen will,...ich interessiere mich z.b sehr für Ernährung und so,und weiss auch sehr viel drüber,..mir machts auch viel Spaß mir Bildern oder Texten umzugehen,..

Was hattest denn in Deutsch und Englisch in der 11.klasse im zeugnis??

ist dir die entscheidung schwer gefallen??

Hast dich scho immer für deutsch udn englisch sehr interessiert???

LG

Gefällt mir

3. April 2007 um 11:36
In Antwort auf ccden

Hmm
Erstmal Danke für deine Antwort

Alsoo,...ich mag es schon interessante Sachen zu lesen und zu versuchen sie zu interpretieren,..jedoch hab ich Angst davor,dass ich es net kann :/

Ich war in Deutsch nie die Beste,,..ok auch nicht die Schlechteste,..so Mittel halt,...ka ob das ausreicht.

Also bin nicht abgeneigt Faust oder so zu lesen

Ich hab einfach nur Angst nicht mithalten zu können....

Geografie interessiert mich eigentlich schon,..aber da steckt auch ne gewisse Angst dahinter,..undzwar,...in Geografie muss man einfach sehr viel auswendig lernen,...si Städte oder Deutschlandkarte mit den vielen Städten muss man ständig parat haben,..wie du schon gesagt hast,..bei Geografie ist die Lernarbeit viel,...ich hab schon dieses Jahr bemerkt,..das es einfach sehr sehr viele Begriffe gibt,..diese ganzen Gesteine und so,..ich hab Angst dass ich die mir net 2 jahre lang merken kann^^ klingt doof ich weiss,..:P

Also ansonsten stehen nicht mehr so viele Fächer zu Auswahl als Leistungskurs,..Mathe oder so schließ ich gleich aus,...das würde mir als Grundkurs besser liegen,...Englisch,..hm,...also weiss nicht,..2 Fremdsprachen als Lks,..weiss ich nicht,ausserdem gibts es einfach zu Hohe Konkurrenz sag ich ma^^ da gibts LEute die haben ständig ne 1 in Englisch,..und dass sind mehrere^^

Wirtschaft weiss ich nicht so recht,..lag mir irgendwie nie so,...

was hast du denn als 2. LK genommen???

Biologie interessiert mich,aber mein Chemielehrer,der auch Bio unterrichtet sagte,..das dass extrem schwer is,..dass man die FInger davon lassen sollte^^ sogar in Bio Abi schreiben als 3. oder 4. Fach ratet er ab^^

Ach HILFEEEE

LG

Schmarn
bio abi is total isi..hab chemie auch nur 1 jahr gehabt und hat trotzdem geklappt..lass dich net abschrecken..is alles nie so schlimm wie alle sagen..jetz studier ich sogar bio...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen