Home / Forum / Schule & Studium / Hilfeeeeeee! wie rechnet man das 3. und 4. abifach in die abipunktzahl ein???

Hilfeeeeeee! wie rechnet man das 3. und 4. abifach in die abipunktzahl ein???

12. Januar 2006 um 15:01

Hallo,
ich hab eine ein wenig komplizierte Frage, aber vll. kann mir ja trotzdem jemand helfen...
Zum Abi zählen ja die Noten, die man in 13/2 schreibt (aber welche sind das, denn Klausuren schreibt man in 13/2 ja keine mehr) und dann eben die LK's jeweils mal 4 und das dritte und 4. auch jeweils mal 4. Soweit komm' ich noch mit, aber dann steht da in diesem Heftchen untendrunter "das dritte und 4. abifach werden im Verhältnis 2 zu 1 gewertet"
Ist da allerdings nicht so aufgeführt, sondern das dritte sowie das 4. Abifach wurden in dem Beispiel beide auch mal 4 genommen.
Wenn die jedoch im Verhältnis 2 zu 1 zählen müsste doch das 4. (Colloquium) nur mal 2 genommen werden, oder?

Kann mir das irgendjemand erklären? Komme aus Bayern!
Am besten an einem Beispiel...

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühen, ich hoff es meldet sich jemand... GLG, Nina

Mehr lesen

12. Januar 2006 um 21:44

In sachsen..
..wars letztes jahr noch so, dass die leistungskurse in den jeweiligen halbjahren doppelt gewertet wurden und die prüfungen alle vierfach.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Unistundenplan???

    9. Oktober 2006 um 9:59

  • Unistundenplan???

    15. Oktober 2006 um 13:37

  • Wie kann man djane werden?

    17. Mai 2013 um 10:39

  • C-test

    22. Juni 2006 um 18:06

  • Wie läuft ein deutsch colloquium ab?

    17. Mai 2008 um 11:27

  • WELCHER NC AUF GYMNASIALLEHRAMT

    22. Juli 2008 um 13:37

  • Passt jetzt vielleicht nicht ganz, aber

    13. Januar 2006 um 18:57

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen