Home / Forum / Schule & Studium / Hilfe!Was soll ich nach der 10. Klasse machen?

Hilfe!Was soll ich nach der 10. Klasse machen?

4. Juni 2008 um 21:12

Ich mache gerade die 10. Klasse Hauptschule und bin eigentlich für das nächste Schuljahr an einer einjährigen Wirtschaftsschule angemeldet! Jetzt bekomme ich aber warscheinlich meinen Realschulabschluß nicht und kann denn auch nicht auf diese Schule, da man den dafür braucht!
Also muss ich mich eh noch an eine andere Schule anmelden und hoffen das ich da auch genommen werde! Aber ich hab echt keine Lust mehr auf Schule und wollte fragen ob einer weiß ob's eine möglichkeit gibt wo ich das ganze Jahr über verschiedene Praktikums die immer halt nur nen' paar Wochen sind machen kann! Weil auf Schule hab ich echt keine Lust mehr und ich weiß auch noch garnicht was ich werden will!

:-*

Mehr lesen

5. Juni 2008 um 21:03

Ich würde...
dir auf jeden fall ein Freiwilliges soziales jahr empfehlen. hab ich auch gemacht u das hat mir sehr zur berufsorientierung geholfen. man ist das ganze jahr in einem betrieb als praktikant und viermal im jahr finden seminare statt die immer eine woche dauern so kann man sich auch mit den anderen seminarrteilnehmer austauschen. und die sind richtig cool also die seminre, außerdem bekommst du ca 360 euro taschengeld

viel glück bei deiner suche lg steffi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen