Home / Forum / Schule & Studium / Hilfe, ich moechte ein kleinunternehmer werden,

Hilfe, ich moechte ein kleinunternehmer werden,

27. Februar 2006 um 15:31

habe aber keine ahnung und weiss auch (noch) nicht wo ich mich erkundigen kann.
bin berufstaetig und will das auch noch nicht aufgeben. also erst mal nebenbei schauen und wenn laeuft voll eisteigen.

was barcuhe ich, wie muss ich mich versichern? wem muss ich bescheid sagen, was muss ich an steuiern zahlen etc....

kennt jemand ein "idiotensicheres" buch, oder irgendwas in richting nebenberuflieche existenzgruendung fuer dumme????

danke und gruesse, s.

Mehr lesen

27. Februar 2006 um 16:38

Versuch es doch mal
bei der Industrie- und Handelskammer (IHK). Die müssten entsprechende Broschüren haben.

Gefällt mir

28. Februar 2006 um 10:44

"Nebenbei selbständig"
Ich habe das Buch "Nebenbei Selbständig" von Karin Leppin und Konar Mutafoglu gelesen und finde, da stehen sehr viele Hilfreiche Dinge drin. Das Buch ist m Humboldt Verlag erschienen und kostet 12,90 EUR !

Viel Erfolg!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen