Home / Forum / Schule & Studium / Hilfe Bewerbung!?!

Hilfe Bewerbung!?!

20. April 2005 um 13:49

Hi,

ich habe letztes Jahr im Januar meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation beendet. Danach wurde ich übernommen bis Ende diesen Jahres (befristeter Vertrag). Nun wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht verlängert wird und ich mir was anderes suchen soll.

Mein Problem ist die Bewerbung richtig zu formulieren. Ich weiss nicht was ich alles schreiben muss. Die einzigen Bewerbungen die geschrieben hab, waren für Ausbildungsplätze.

Kann mir jemant Tipps geben, wär echt nett.

LG

Mehr lesen

20. April 2005 um 14:23

Oh ja...
*seufz*...da teilen wir das gleiche Schicksal.

Bin auch seit einem Jahr ausgelernt. Und mein Vertrag wird nun auch nicht mehr verlängert.

Steh nun auch auf dem Schlauch mit bewerben. :/ ...trau mich an die Sache irgendwie gar nicht ran.

Wie lang geht denn dein Vertrag noch?
Warst du schon auf dem Arbeitsamt - pardon - Agentur für Arbeit?

Grüßle
ff

Gefällt mir

20. April 2005 um 14:53
In Antwort auf frischfleisch

Oh ja...
*seufz*...da teilen wir das gleiche Schicksal.

Bin auch seit einem Jahr ausgelernt. Und mein Vertrag wird nun auch nicht mehr verlängert.

Steh nun auch auf dem Schlauch mit bewerben. :/ ...trau mich an die Sache irgendwie gar nicht ran.

Wie lang geht denn dein Vertrag noch?
Warst du schon auf dem Arbeitsamt - pardon - Agentur für Arbeit?

Grüßle
ff

Leidensgenossin
oh du auch.

Also mein Vertrag geht noch bis zum 31.12.05 aber die haben mir halt ans Herz gelegt, dass ich mich jetzt schon auf die Suche machen soll.

Ich weiss auch nicht wo bzw. wie ich anfangen soll. Ich hab 2,3 Stellen aber ich will net wegen einer "blöden" Bewerbung dann ne Absage. Ich wills schon richtig machen.

Ja ich war beim AfA hab denen das gesagt. Ich bin als "Arbeitsuchende" eingetragen und 3 Monate bevor mein Vertrag ausläuft muss ich den Antrag auf Arbeitslosigkeit stellen, sofern ich keine andre Stelle gefunden hab.

LG Denise