Home / Forum / Schule & Studium / HILFE, BERICHTSHEFT !!!

HILFE, BERICHTSHEFT !!!

26. Juli 2008 um 14:02

ich habe einfach keinen rat mehr wie ich das anstellen soll.
ich steig durch das ganze heft nicht durch.

bin medizinische fachangestellte im ersten lehrjahr.
ich weiß, die fragen zu den berichtsheften nerven tierisch, aber wenn man selbst in der situation steckt, ist das gar nicht mehr so witzig.
es ist einfach so kompliziert. ich wünschte ich könnte einfach wie jeder andere ein leeren heft nehmen und tag für tag meine einträge machen.. aber nein, die themen sind vorgegeben, wirklich zum mäuse melken.

wenn hier irgendwie irgendwer einer bzw eine mir seine/ihre hilfe anbieten würde, wäre ich wirklich super glücklich !

vllt brauche ich ja auch nur mal einen kleinen denkanstoß.

bitte lasst mich nicht hängen.
argh.

schönes wochenende euch.

grüße.
paula.

Mehr lesen

11. Juni 2009 um 10:40

Hilfe naht!!
Hi!
Ich weiß nicht, ob du mittlerweile durchgestiegen bist. Wenn nicht kann ich dir hoffentlich helfen.
Bin MFA im 3. Lehrjahr, d.h. bin bald fertig. Ich war mit der erste Jahrgang bei dem dies alles umgestellt wurde. Und ich muss dir zustimmen, es ist wahrlich nicht einfach. Vor allem am Anfang. Bei uns wusste lange Zeit keiner so richtig, wie das alles funktionieren soll.

Aber ich werde dir das mal erklären: Du hast den Ausbildungsrahmenplan. Los geht es mit B: Ausbildungsinhalte vor der Zwischenprüfung. Hier gibt es laufende Nummern 1-10. Du musst jeden Punkt unterschreiben lassen und mit Datum versehen, auch die Unterpunkte und untergliederung a-.... Zu jedem der laufenden Nummern musst du aber auch einen Bericht schreiben. Bsp: laufende Nr. 1.1 Berufsausbildungsvertrag dazu noch die laufende Nr. 1.1a und so geht es weiter mit lfd.Nr. 2,3,4...10

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen. Falls du noch fragen hast, kannst dich ja nochmal melden.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen